DMP - Problem mit nicht gelöschten Vessels

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich habe wiedereinmal ein Problem mit dem Dark Multiplayer.
    Wir spielen zu 3. auf einem Server und uns ist aufgefallen, dass Raumschiffe, die man eig resetttet hat, bzw "Revert to Launch" oder "Revert to VAB" gemacht hat, im Clienten zwar verschwinden, aber auf dem Server gespeichert werden. Dies ist nicht mit allen so, nur manchmal. Aber da kommt es schonmal vor, dass plötzlich bei einem Reconnect noch ein paar Schiffe im All rumfliegen, die dort aber eigentlich nicht sein sollten.
    Kennt jemand das Problem? Kann da jemand weiter helfen ?


    mfg

  • Das Problem kenne ich und bin der Meinung das hängt damit zusammen das sobald du revert flight drückst die anderen Spieler einen anderen Speicherstand haben wie du. DMP kommt damit irgendwie nicht klar. Bin mir dessen nicht ganz sicher. Habe DMP seither nicht mehr gespielt bzw. verfolgt...

  • Ich hab auch die befürchtung dass das irgendwie am Timewarp liegt. Frage is nur, wie kan man das vermeiden und trotzdem timewarp benutzen, weil den server ohne laufen zu lassen würde ja im späteren verlauf, wenn man zu anderen planeten will zeitlich extrem ausarten :D

  • Teste es doch..! Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht am Time Warp sondern am Spielstand. Sobald du Revert to Flight drückst oder irgendetwas löscht, löscht du es auf deinem Spielstand und nicht Global. Das heist das der Spielstand deines Mitspielers immer noch das gelöschte Vessel im Spielstand hat. Und beim nächsten login ist es auf einmal wieder da, bzw. 2x vorhanden. Dabei ist bei mir die Lust am DMP verloren gegangen. Irgenwann muss man halt doch zurück ins VAB und wenn dann jedes mal der Spielstand hopps geht, vergeht einem die Lust. Falls ich falsch liege und du den Fehler findest sag bescheid. Sobald man den Modus spielen kann bin ich gerne dabei.

  • Also ich hab gelesen, dass das Problem darin liegt, dass bei einem "revert" nur der client was davon mitbekommt, aber der Server nicht.
    Eigentlich bräuchte man doch nur irgendein Plugin oder Script, was dafür sorgt, dass die Vessels alle paar Sekunden mit dem Server abgeglichen werden. Oder sehe ich das falsch ?
    Muss doch irgendwie möglich sein, das zu beheben. Es spielen soviele Multi, kann doch nicht sein, dass alle sich mit dem Problem auseinander setzen und es hinnehmen :D

  • Aus internen Quellen weiß ich, dass Thomas uns einen eigenen (veränderten) Client schreiben wird, damit auf unserem DMP das Problem nicht mehr vorhanden ist.
    Eine globale Lösung gibt es derzeit von Seiten der Entwickler nicht, aber wenn unsere Lösung funktioniert, wird Thomas diese euch bestimmt auch zur Verfügung stellen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.