Ascending Node + BUG ?

  • hallo ksp-comm,


    hätte mal eine frage zu dem spiel und zwar folgendes, ich habe vor 3 tagen wieder angefangen ksp zu spielen (letzte mal ca vor 2jahren kurzzeitig) und nun habe ich eine expidition nach MIMUS gestartet, so weit hat das auch alles geklappt bis auf das angleichen der Ascending Node. beim erstenmal hab ich ihn einfach mit einem mannöver angelichen nach dem ich einen ca 85k orbit hatte jedoch ist das ein sehr hoher verbrauch an treibstoff und da wollte ich wissen wie ich weiss in welche richtung ich mein raumschiff auf dem ball ausrichten muss damit ich die ascending node schon beim start in den orbit angleichen kann.


    ein anderes problem ist noch das auch wenn ich einen wissenschaftler dabei habe ich meine forschungsobjekte nicht zurücksetzen kann ist das ein bug? ich stehe immer vor den sachen und dann kommt die nachricht "nur ein wissenschaftler kann das zurücksetzen"


    mfg nutellamafia


    edit


    wissenschaftler problem gelöst

  • Moin!
    Du solltest darauf achten ungefähr dann zu starten, wenn die Bahn von Minmus grob überm KSP ist. Damit bist du überhaupt erst in der Lage, deine Inklination anzugleichen.
    Dann musst du darauf achten, in welche Richtung sich Minums gerade bewegt. Sollte die Flugbahn Richtung Norden zeigen, musst du auch kurz nach dem Start nicht direkt nach Osten, wie man es sonst macht, sondern ein bisschen nördlich kippen. (so auf 80° vielleicht)
    Das führt dann dazu, dass du schonmal grob in die gleiche Richtung fliegst wie Minmus. (Bei Richtung Süden entsprechend...)
    Wenn du sowas wie Kerbal Engineer nutzt, wähle Minmus als Ziel aus und er zeigt dir deine momentane Inklination an.
    Am Anfang wird das alles noch sehr grob sein, aber wenn dein Apogäum dann so gegen 40-50k geht, kannst du deine Bahn schon sehr gut erkennen und durch vorsichtiges manövrieren die Bahn angleichen. Vermutlich wird das nicht perfekt klappen, aber zumindest brauchst du dann DEUTLICH weniger Sprit zum Angleichen.


    Man muss für einen Anflug auch nicht perfekt in Linie sein, es reicht zunächst, wenn du zur selben Zeit auf gleicher Höhe bist wie Minmus. Um dann einen Inklinationsangleich durchzuführen ist es effizienter, wenn du etwa auf halber Strecke das Manöver machst.


    Kennst du Diese Serie?
    Da wird das alles sehr gut gerade für Anfänger beschrieben. Hab ich auch gesehen, obwohl ich das meiste wusste ;)


    Ja und dann sollte das alles klappen! ;)


    Was wars denn bei deinem Wissenschaftler? Nur aus Interesse...


    Max

    76561198101554015.png

  • ja die serie schaue ich mir momentan an :D aber an der stelle hatte ich ein paar problem dem ganzen zufolgen, hab auserdem beim stagen ein fehler gemacht und jetzt sitzt der gute bob oben auf mimus fest :D

  • ich hatte den deutschen sprach mod drinnen und da wurde wohl eine datei beim wissenschaftler flasch übernommen und desswegen wird er von dem spiel nicht als wissenschaftler angezeigt