Raum Station dreht sich immer bei Warp

  • Hallo zusammen


    Habe mal ne Frage.
    Und zwar wenn ich warpe generell oder bei einen anderem Raumschiff dann dreht sich immer wieder meine Raumstation.
    Ich habe einmal die Position nochmal korrigiert und nach einem Warp war sie wieder in einer anderen Position.
    Gibt es irgendwie einen Trick, dass sich nicht dreht?


    Fliegen ist ein kontrollierter Absturz !


    MFG ZitronenKing[GER]



  • Ich glaube er meint, der Planet dreht sich. Die Station behält ihre Ausrichtung in Bezug aufs Welltall aber nicht in Bezug auf den Planeten. Beispiel: Ich habe einen Satelliten, der seine Schüssel ständig auf Kerbin richtet. Er muss ständig nachjustieren, weil er sich sonst mit der Zeit "wegdreht". Ist bei einer Station das selbe. Je nachdem an welcher Position im Orbit sie sich befindet, ist sie anders zu Kerbin ausgerichtet. Das ist ganz normal. Eben, weil sich die Station nicht ständig dreht. Und im Warp ist das besonders auffällig.


    Lösung wäre, man müsste ihr eine ganz kleine Drehung verpassen, dass sie sich zusammen mit Kerbin dreht und dadurch immer auf Kerbin zeigt. Aber das unterstützt KSP nicht, da die Drehung abgeschaltet wird, sobald man die Station verlässt oder in den Warp geht. Mann kann mit dem richtigen Pod auch eiunstellen, dass sich die Station automatisch an den Mittelpunkt des Planeten ausrichtet, das mache ich immer mit meinen Scansatelliten, weils realistischer wirkt. Aber auch das wird abgeschaltet, sobaold man in den Warp geht oder den Flugmodus verlässt.

    od8rbtkt.jpg

  • Die Lösung ist, dass man seine Satelliten und Stationen immer nach Norden ausrichtet statt in Bahnrichtung. Dann dreht sich die Station (relativ zum Planeten) nur noch um die eigene Achse. Das heisst, um Antennen immer auf Kerbin ausgerichtet zu haben nützt das auch nichts. Muss man halt 4 Antennen dranbauen. Hat vor allem den Vorteil, dass so ausgerichtete Dockingports auch immer an der selben Stelle bleiben.