Polar Rakete – 100% recycelbar + Orbiter


  • Ich hatte mich mal gefragt, kann mit einer Rakete zum Nord- oder Südpol gelangen und diese mit Fallschirmen dort landen um Kosten sparen?
    Ja.
    Gleich beim ersten Versuch gelang es, nur einige Teile überlebten den Wiedereintritt nicht.
    Deshalb montierte ich sie ab und andere tat ich in einem Behälter.
    Jedoch konnte ich seit dem nicht mehr landen, weil mir jetzt schon das dritte mal am Stück KSP abgestürzt ist.



    Man muss darauf achten, dass die Fallschirme im lehren Zustand genau an die Masse angepasst sind.



    In dieser Variante sind Low Tech Teile, habe sogar wieder das Barometer ausgebaut ;-)

  • ... das Problem mit den Abstürzen beim Wiedereintritt habe ich auch :( habe auch ne Lösung dafür: Die Mini-Gauges mit F10 deaktivieren, hat bei mir bisher zu 100% funktioniert :)

  • ... das Problem mit den Abstürzen beim Wiedereintritt habe ich auch :( habe auch ne Lösung dafür: Die Mini-Gauges mit F10 deaktivieren, hat bei mir bisher zu 100% funktioniert :)


    Vielen Dank, es hat funktioniert :party:



    gefällt mir ...


    besonders wenn man auf hard spielt braucht man alles geld.
    und so kommt man schön an ein paar forschungspunkte :)


    Am billigsten ist ja ein Flugzeug, aber dauert der Flug zum Pol eine ganze Stunde.
    Hatte gerade einen erfolgreichen Flug mit der Rakete.
    Sie kostet 15433 und zurück bekam ich nur 8442 Founds (oder wie das Geld heißt)



    Gekrümmt wegen Zeitbeschleunigung :crylaugh:



    Ich hab mir noch ein zweistufiges System überlegt, wie man viele Kosten sparen kann.
    Die erste Stufe brennt eine hohe Apoapsis.
    Die zweite Stufe löst sich vorsichtig und brennt einen Orbit.
    Dann wechseln man zurück zur ersten Stufe, welche noch nicht in der Atmosphäre sein darf.
    Diese landet man mit Fallschirmen, Flügeln oder wie die Falcon 9.

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • sprit is halt teuer :)


    eine idee wäre ggf noch ein flugzeug mit raketen antrieb ... also ein fast ssto ... normale jet triebwerke für die atmo ... schon damit bekommt man ja eine gute balistische flugbahn hin ... den rest muss man halt mit dem raketentriebwerk machen.


    denke mal damit spart man ne menge sprit. auch wenn die maschiene ansich teurer wird. das geld bekommt man ja wieder

    alles wird Troll

  • Ich hab es heute mit der Rakete versucht hin zu kommen aber schaff es nicht. Schwenke ab 10km Richtung Norden, nur funktioniert das irgendwie nicht. Gibts da nen Trick dafür?


    Ich bin schon eher leicht nach Norden geschwenkt.
    Bei 10000 Meter braucht man schon fast 45 Grad Neigung.
    Es ist aber egal, ob man eine Apoapsis von 200 Km oder 300 Km hat.



    Hatte auch mal einen wiederverwendbaren Orbiter gebaut.
    Er besteht aus zwei Stufen.
    Erste Stufe fliegt nur Senkrecht nach oben, zweite wird abgesprengt und muss sofort in einen Orbit gehen.
    Danach zu ersten Stufe zurück, welche bereits wieder in der Atmosphäre ist.
    Diese landet mit Fallschirmen nahe am KSC.


    Es funktioniert, man spart Kosten aber ich finde es ehrlich gesagt sinnlos.
    Eine normale Rakete bau man ganz schnell, so ein Wiederverwendbares Ding dauert viel länger zum Entwickeln.



    Hab dem ganzen noch nicht einmal einen richtigen Namen gegeben ^_^

    Dateien

    • Turi test.craft

      (92,73 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )