Aggregat 4 / V2 + Gedenkminute

  • gedenkminute für die Technik oder für die über alles knapp 20000 tote?


    gibt es denn nicht genug zivil genutze Raketen denen man gedenken kann?

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Ja gut aber wenn man der Technik nicht gedenken darf, wegen dem Schrecken und der Zerstörung die sie verbreitet hat, dann dürfte man auch nicht Sputnik, Wostok oder Mercury gedenken. Die sind schließlich auch mit (umgebauten) Interkontinentalraketen ins All geschossen worden! Diese Raketen wurden zwar noch nie gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt, aber wir standen schon oft genug kurz davor.

  • gedenkminute für die Technik oder für die über alles knapp 20000 tote?


    gibt es denn nicht genug zivil genutze Raketen denen man gedenken kann?


    Die R-7 Raketen mit der dem erste Satellit, das erste Lebewesen und der erste Mensch ins Weltall transportier wurden, wurde für nur einen Zweck Konstruiert: Eine Atombombe überall zu Zünden. Meilensteine der Menschheit wurden und werden weiter hin auf Kriegsgeräten gebaut. Wir sollten nicht immer mit den Finger wedeln wenn wir eine Waffe aus der Vergangenheit sehen, sondern das beste draus machen und es für die Forschung und weitere Meilensteine benutzen. Und was ist daran falsch zu gedenken an den ersten schritt der Raumfahrt ? Es sind Viele Menschen ums leben gekommen an denen wir gedenken müssen, aber wir müssen auch die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und aus ihr lernen für die Zukunft.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • es geht darum dass beim einen knapp 20.000 opfer entstanden sind und mit der Technik der anderen theoretisch millionen menschen hätten sterben können es aber nicht zu (vielen) todesopfer gekommen ist

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Der zweite Weltkrieg hat vor genau 70 Jahren in Europa sein Ende gefunden.
    Die Gedenkminute sind die ersten 60 Sekunden des Videos.
    Diese bitte anschauen lieber Pyrukar ;-)
    Ich wollte nicht dieser Rakete gedenken, sondern allen Opfern des Krieges.
    Dazu ein für mich wichtiges Zitat, meines Großvaters.


    Die Aggregat 4 dient nur als Kulisse.
    Ich wollte schon länger in KSP diese Rakete bauen.
    Mit den 1.0 Teilen geht das auch ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()