K-Bus 100 + 200 - Jumbo

  • K-Bus 100


    K-Bus 200


    Technische Daten K-Bus 100:
    - 59,4 Tonnen
    - 4 Basic Jet Engines
    - Platz für 64 Kerbis + 4 Piloten
    - Höchste Flughöhe 8500 Meter
    - 180 m/s sind 648 Km/h
    - 2845 Fuel reicht für ca. 2,5 bis 3 Stunden


    Technische Daten K-Bus 200:
    - 70,7 Tonnen
    - 2 Turbo Jet Engines
    - Platz für 64 Kerbis + 4 Piloten
    - Höchste Flughöhe 14000 Meter
    - 270 m/s sind 972 Km/h bei 10000 m Höhe
    - 5265 Fuel reicht für ca. 108 Minuten



    Action Groups:
    1. Toggle Engines
    2. Scheinwerfer
    3. Innenlicht
    4. Toggle Leiter
    5. Notfallschirm (Für eine Notbremsung nach dem landen)
    6. Cut Fallschirm




    Plane no longer working in version 1.0.4 !!!

  • Und welche Strecke schaffst du damit?
    Man könnte die Flügel noch etwas nach vorne oder hinten positionieren und prüfen ob der Flieger dadurch noch bischen besser wird. Bei so viel Treibstoff sollte man auch mal mit fast leeren Tanks starten, um zu prüfen, ob der dann auch noch vernünftig fliegt. (ist vor allem dann wichtig, wenn der Lift- und Schwerpunkt weit auseinander liegen oder drohen sich zu verschieben, was hier nicht so kritisch zu sein scheint, weil nur die Flügel Treibstoff besitzen und recht mittig positioniert sind)


    Aber schön, dass man jetzt auch hübsche Flugzeuge mit anständigen Eigenschaften bauen kann.

    od8rbtkt.jpg

  • So ist das bei mir immer standard.
    Alle meine Space Planes können voll wie leer gut fliegen.
    Ich schaue es mir immer im Hangar an, wie sich Lift und Masse bei lehren Tanks verhalten.
    Danach teste ich es und habe ein klein wenig Treibstoff soweit hinten wie es nur geht.


    Zudem starte ich immer nur mit 50% Schub, hab ich mal in einer Doku gesehen ^_^


    Ich glaube er müsste halb Kerbin umrunden können.
    Jetzt wird es mal zeit für mehr Flughäfen :-)


    Hab das ganze überarbeitet und es ist jetzt ein viel besserer Jumbo.
    Ich hab bestimmt schon 10 Jahre kein Verkehrsflugzeug bei einem Flugsimulator mehr geflogen, doch ich denke so in der Art fliegt sich das auch in Wirklichkeit.
    Die Variante 200 ist viel viel besser als die 100er und lässt sich auch viel besser landen :D

  • Als Frachter wird es schon schwieriger mit dem zusammenbaue, doch machbar.
    (wegen lift, masse, und räder)
    Hab mal ein wenig experimentiert, je nach dem wie viel Treibstoff ich mit rein tue, können ca. 20 Tonnen Fracht rein.
    Könnte noch zwei weitere Triebwerke anbringen.


    Aber wie bekommt man die Fracht da raus?
    Mach ich es oben auf auf, oder mach ich es unten auf?
    Wenn ich es unten öffne, habe ich Probleme mit den Rädern.


    Jetzt fehlen bewegliche Teile für eine Tür am Heck oder der Front.


  • Da kann mein in Entwicklung befindlicher Stock Kran helfen. Dieser ist derzeit für Frachten bis zu einem Gewicht vom 10 t ausgelegt.
    Aber auch bei der Öffnung unten hätte ich eine Idee die mir in den Sinn kommt. Du brauchst eben ein Hebegestellt, was dir den nötigen Freiraum gewährt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.