First Lady - G-Kräfte für Anfänger

  • Hallo Leute


    Dieses besondere und prachtvolle Exemplar lernt euch mit den G-Kräften umzugehen. Sie ist schnell, wendig und unglaublich ergonomisch... ein Traum in den Lüften. Zudem ist sie ausgesprochen robust; das Einzige was dieses Baby stoppen kann, ist der Erdboden oder die Temperaturmauer bei 1000 m/s.


    Ideal für Anfänger, da sie sich nicht überschlägt und den Startauftrieb automatisch vollzieht. Ist das nicht toll?


    Viel Spass


  • Funktioniert super!

    Hey - wie gehst du mit meiner Dame um :D

    Simpel und gut.. macht Laune =)

    Du sagst es richtig :thumbup: . Es muss nicht immer eine übertriebene Kontruktion sein um Flugzeuge zum fliegen zu animieren. Dieses Teil machte mir so viel Spass, dass ich sicher schon etwa 2h meine Kurven über den KSC geflogen habe. Selbst das Gleitverhalten (ohne Schub) ist ausgesprochen günstig gelungen. Wenn man die Bremsklappen direkt vor der Landung aktiviert, können sogar absolute Anfänger dieses Flugzeug landen. Absolut herrlich...

  • Ich hab in KSP noch keinen so wendigen Jet geflogen :D
    Wenn er größer wäre, müssten die hinteren Reifen weiter vor, so das sie nur ein kleines Stück hinter der Masse sind.
    Aber es ist ein verdammt guter Jet.



    Das Video ist nicht Öffentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • WOW - Adran


    Das Video gefällt mir wirklich sehr gut - Danke dafür :thumbup: Vor allem der kurze Landeanflug am Schluss sieht cool aus - ob man sogar auf einem Berg landen kann? Man weiss es nicht...


    Ich muss gestehen, dass die First Lady noch nicht ganz perfekt ist. Hier und da wabbelt noch der Speck raus ;P Vor allem das Seitenruder braucht noch eine Bearbeitung und die Räder müssen auch angepasst werden. Aber immerhin eines der kleinsten und wendigsten Flugzeuge.


    Wer auf solche Akrobatikflugzeuge steht, dem empfehle ich auch einen Blick auf Dom's HELIO II zu werfen. Ein ausgezeichnetes Design und Flugverhalten.

  • Kann jemand meine "First Lady" updaten (v.1.0.4 tauglich machen). Ich hab keinen Plan was Squad hier schon wieder verändert hat, aber nun bring ich die Kiste keine 100 m weit. Schon alles verschoben, gewerkelt und ausprobiert. Ist der Flügelauftrieb herabgesetzt worden? Bring diesen kaum noch nahe an den Schwerpunkt ohne die Flügel an die Spitze zu kleben. Sehr merkwürdig - macht mir keinen spass mehr so...

  • Mal von den Canards abgesehen hab ich keine weiteren Ruder angebracht, hab nur größer verbaut. Aber die haben alleine nicht genug Wirkung, ist zu Kopflastig = träge auf Höhe. Also Masse nach hinten bringen oder Auftriebspunkt nach vorne. Flügel gingen nicht weiter nach vorn und Masse nach hinten, na ja nen zusätzlichen Tank könnte es sich vertragen aber dann wird es eng fürs Trw bei Start und Landung. So bin ich zu den Canards (Entenflügel) gekommen. Damit kommt der Auftriebspunkt schön weit vor.

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Togusa, danke für deine Revidierung. Kommt an das alte Modell nahe ran - nicht schlecht! Jetzt besteht das Flugzeug beinahe nur noch aus Rudern :D


    Ich habe versucht den Schwerpunkt noch weiter nach hinten zu bekommen und habe ein Doppeltriebwerk verbaut. Leider gibt es hier irgendwelche Probleme mit Triebwerksausfällen bei starken Manövern (noch witzig zum fliegen) aber insgesamt unbrauchbar. Zudem habe ich als alternative zu den Flügeln das Seitenleitwerk dafür missbraucht :] klappt eingentlich ganz gut.


    Ich setze deine Version auf den ersten Post!