Flugsimulator 2004 besser aussehen lassen oder doch FSX hohlen?

  • Ich selbst nutze den FSX schon seit nem guten Jahr aktiv (auch online) und bin einigermaßen zufrieden. Es läuft nicht besonders stabil, hab ab und an Programm-Crashes, welche wohl bei X-Plane und co. weniger vorkommen sollen, zumal sie auch moderner sind. Aber aufgrund der vielen kompatiblen Addons bin und bleibe ich wohl beim FSX. :P
    Zum Vergleich FS9 und FSX ist der FSX deutlich im Vorteil. Schon allein dass beim FSX die dargestellte Welt zum ersten mal als gesamte Kugel dargestellt wird, sodass sich mit zunehmender Höhe die Sicht über den Horizont erweitert. Das alles gabs im FS9 meines Erachtens noch nicht.^^

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • Überleg dir gut ob du jetzt zum FSX umsteigen möchtest! Der FSX hat zwar viele Addons aber X-Plane 10 und Prepar3D bekommen einen zunehmenden Marktanteil und auch PMDG ist mitlerweile bei beiden Plattformen eingestiegen.
    Überleg dir also gut ob du jetzt viele FSX Addons kaufen möchtest und dann in 2 Jahren feststellst das Prepar3D (mit 64bit in Zukunft) doch eine bessere Entwicklung hingelegt hat.
    Ansonsten kannst du mit dem FSX für 20€ oder was der Spaß gerade kostet nicht viel Falsch machen :D Erwarte aber ohne die Addons wie FTX Global, REX, ASN und diverse Flieger keine Mega-Graphik.

    :kerbonaut: