Forschungslabor und Forschungen verschieben

  • hehe XD ich find die tutorials von Georg grad als Anfänger sehr gut! Weil man viel nachbauen kann um so erstmal ne Grundlage reinzubekommen....
    JA die ist auch fast 1 zu 1 nach gebaut ;) hab noch eine um den Mun, meine erste raumstation, aber die ist eher fürn Arsch XD

  • Jetzt hatt der Minmus mein Kerb gefressen XD da war nen Grafikfehler, nen schwarzer Strich durch diesen Mond...dachte vlt ist das quasi der Äquator und man kann dort Science holen ;) bin in die schwärze reingeflogen und weg isser XD

  • Ohh ja das hatte ich auch schon ^_^
    Aber bei ist er zu hart aufgeschlagen, weil ich zu hoch und schnell mit dem Jetpack geflogen bin.


    Einmal habe ich zwei unbemannte Missionen gleichzeitig zu Eve und zu dem Mond von Eve geschickt.
    Das Spiel ist damit gar nicht zurecht gekommen abgestürzt.
    Eine Rakete war nicht mehr da und die andere sah ich nur noch explodieren.
    Deshalb starte ich nur noch eine Mission gleichzeitig.

  • ja glaub ich XD


    Ich hab auch viel im Weltaal rumfliegen und merke auch, dass das Spiel teils etwas überfordert ist...hab ab und an öffter mal nen Spiel absturz was ich anfangs noch nie hatte!

  • Zitat

    AdranFernel : Ja, das sollte alles in den Pod passen.


    Chriisy : Wie gesagt, mit einem Linksklick auf die Tür des Labors und dann auf EVA
    klicken. Auf der Leiter dann mit einem Rechtsklick aufs Labor und Take
    Data, mit dem Kerbal zum Kommandopod rüberfliegen und dort dann mit
    einem Rechtsklick auf Store Data.

    Sofern sich da inzwischen nichts geändert hat,
    ist meines Wissens für manche Daten nicht ausreichend Platz im Pod, oder?


    Angenommen wir erforschen grad den Mun East Side Crater (jetzt nur mal als Beispiel)
    und wollen jeweils für Surface Sample, Goo-Experiment und Material-Lab die 100%tige
    Science-Ausbeute mit nach Hause nehmen.


    Dazu brauchen wir pro Experiment und Oberflächenprobe mindestens 2 Datensätze,
    da ein einzelner Datensatz nur etwa 70% bis 80% Science abgreift.


    Im Pod können meines Wissens pro Biom (in diesem Fall wäre das der East Side Crater)
    für jedes Experiment und Bodenprobe nur ein Datensatz gespeichert werden.


    Im Labor haben dagegen mehrere Datensätze pro Experiment Platz, auch wenn diese vom gleichen Biom kommen.


    Transferiert man nun die Daten vom Labor zum Pod,
    kann es also bei doppelten Datensätzen zum Verlust an Science-Punkten kommen... (also pro verlorenen Datensatz jeweils etwa minus 20% bis 30%)


    Nochmal zur Verdeutlichung:


    LABOR:
    - "Mun East Side Crater"
    2x Surface Sample
    2x Goo-Experiment
    2x Material-Lab
    - "Mun Highlands"
    2x Surface Sample
    2x Goo-Experiment
    ...
    ...und so weiter


    POD:
    - "Mun East Side Crater"
    1x Surface Sample
    1x Goo-Experiment
    1x Material-Lab
    - "Mun Highlands"
    1x Surface Sample
    1x Goo-Experiment
    ...
    ...und so weiter


    Sollte es sich anders verhalten, habe ich wohl Müll getextet ^^ Macht doch einfach mal ein Review der zum Pod transferierten Daten...

  • Hallo alle Zusammen
    habe ein Problem mit der Forschungsstation, kann es sein das man nicht 2 gleichzeitig an einer Station haben kann? weil ich bekomme die Daten nicht ins 2. Labor