Ist Jeb betrunken? Jets die nicht gerade Fahren...

  • Ich hab mich gestern echt gefragt ob meine Kerbals heimlich was getrunken haben o.O


    Ich war dabei eine SSTO Konstruktion zu testen. Diese war an und für sich voll Ok. Meine erste ist es auch nicht ich kenne daher die meisten Tücken die beim Design eines solchen Jets lauern.
    Nun hab ich erstmal meine Startbahn im Karrieremodus auf Level 2 gebracht damit diese schön eben ist. Jetzt wenn ich versuche meinen Jet zu starten fängt der ab 40 Meter die Sekunde an einfach nach rechts zu drehen. Ich habe mit und ohne SAS probiert auf der Landebahn und aufm Feld immer das selbe Ergebnis.


    Zum Design:
    Ich bin grad nur mit Handy unterwegs daher kann ich kein Screenshot oder so hochladen.
    Meine Flügel bestehen aus Delta Wings und entsprechend großen konnektoren.
    Der Mittelteil besteht aus den MK2 Parts. Dort ist auch der Raketentreibstoff zu finden.
    Rechts Links an dem Treibstofftank befinden sich zwei kurze Tanks jeweils vorne die starken Air-intakes und hinten die effizienten LV engines mit jeweils 50 Schub.
    Die Räder sind Jet typisch im Dreieck angeordnet und dort hab ich schon mehrere Positionierungen ausgetestet.
    Ein Delta Deluxe Winglet ist auch verbaut, sodass ich auf genau 30 Teile komme.


    Meine Vermutung ist noch das Stupidity dabei vllt ne rolle spielt aber das muss noch überprüft werden.


    Meine zweite Vermutung ist das seitlich angebrachte Engines nicht richtig funktionieren, denn in der Hinsicht wollte ich mal eine Rakete bauen die ganz vorne die Radial-engines nutzt und nach und nach nur Treibstofftanks abschmeißt. Diese sind jedoch auch alle abgestürzt.

  • Die Suche bzw. ein Blick in das gleiche Unterforum hätte dir bereits gezeigt, dass es ein Thema gibt, welches das gleiche Problem behandelt.


    Nun gut. Unter anderem in folgenden Thread findest du einige Infos dazu: Flugzeug dreht nach rechts.


    Kurz zusammengefasst ist es ein KSP Problem und nicht wirklich ein Konstruktionsproblem. Sofern das Problem am Sonntag noch besteht schick mir bitte via PN einen "Auftrag", dass ich mir das Problem näher ansehen soll. In der PN aber bitte auch dein Stock SSTO.


    Mehr kann ich jetzt erst mal nicht machen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • TicRayCel :
    Es könnte aber auch an deinen (hinteren) Rädern liegen, denn wenn die nur um einen Hauch angewinkelt werden, sprich ihre Spur nicht parallel ist, gerät jeder Flieger außer Kontrolle. Es kann auch sein das sie nicht stabil genug mit dem Rumpf verbunden sind, weswegen ich sie grundsätzlich immer mit nem Strut verstärke.

  • Ich hab mittler weile neu in der Karriere angefangen und das neustarten von flügen eingeschaltet, auch wenn ich eignetlich auf hart spielen wollte :P
    naja jetzt mit etwas mehr übung schaff ichs dem entgegen zu lenken :)


    und stimmt es könnte wirklich mit dem nach rechts rollen zusammenhängen XD


    für mich ist das Thema hier erstmal abgeschlossen danke :)