Bauteile werden Doppelt angezeigt

  • Hey,


    seit meinem letzten Update werden viele meiner Bauteile doppelt angezeigt. Das war füher nicht so. Ist sehr lästig. Hat jemand eine Erklärung dafür?



    Danke Olly

  • Eine Erklärung habe ich leider nicht für dich, aber weil du Update schreibst, würde ich gern wissen, wie du das Spiel aktualisiert hast.
    Hast du einfach nur die Daten in den bestehenden Spiele Ordner geschoben und ersetzt oder hast du einen komplett neue Ordner angelegt.


    Sofern du die Ersetzen Methode angewand hast, würde ich dich bitten die Daten neu herunter zuladen und in einem neuem Ordner zu kopieren. Deine Save-Daten kannst du natürlich nachträglich in den neuen KSP Ordner kopieren.


    Solltest du die Steam Version nutzen, versuch einfach das Spiel zu bereinigen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Danke für die rasche Antwort! Ich habe das Spiel damals direkt beim "Hersteller" gekauft und mache immer so ein Update mit diesem Icon "Patcher".Das installiert mir das Spiel von selbst-ohne, dass ich selbst irgendwie was in einen Ordner legen muss. Zumindest hat das bis August noch so funktioniert.


    Frage: a) Kann ich das Spiel löschen und neu installieren, wenn ja wie? b) Kann ich das Spiel auf Steam übertragen? Dann würden die Updates glaube ich einfacher werden?


    Danke Olly


    PS: Gibt es so was wie einen Mod- Mananger?

  • Tu dir ein gefallen und nutze nicht die Patch exe. Diese macht nur fehlern.
    Geh aufnach auf die Seite von SQUAD und lade dir erneut die aktuelle Version herunter. Diese entpackst du einfach in einen neuen Ordner. Deinen alten Spielordner musst du nicht löschen - ich habe zum Beispiel noch welche von 0.16 und allen folgenden Ordner ^^


    Wenn du auf die Seite von SQUAD gehst und in dein Profil, dann steht dort ein Transfer-Button. Eine Anleitung dazu findest du in unserem Wiki: https://www.kerbalspaceprogram…hp?page=LexiconItem&id=93


    Ich selber würde aber nicht den Transfer durchführen. Denn ich selber bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Nur so habe ich dir Möglichkeit jede Version von KSP zu spielen. Steam Spieler können nur die aktuelle und eine vorherige Version spielen.



    Zu deiner letzten Fragen. Ja es gibt einen Mod-Manager. Dieser wurde sogar von einem User von uns geschrieben MacTee und nennt sich KSP Mod Admin.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Info! Werde das ganze gleich machen. Den Mod Mananger besorge ich mir auch. :)


    Bis dann (oder auf Team Speak)


    Olly

  • @Allan, soweit ich weiß, kann man von der Store-Seite doch auch nur die aktuelle und die vorherige Version laden, oder? :huh:
    Und als Steam-Spieler kannst du KSP-ebenfalls kopieren, einfach in Steam auf "Einstellungen" - "Lokale Dateien anzeigen" - "Copy&Paste" ^^
    Also gibt es zwischen Store und Steam eig. keine Nachteile.


    Und der ModAdmin ist wirklich gut! <Lob hier einfügen> :thumbsup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.