AMD Phenom II X6 1100T

  • Moin zusammen,


    ich war gerade dabei meine alte CPU Phenom II X6 1100T mit 3,3GHz je Kern zu verkaufen.


    Ich hab damals 160 Euro dafür bezahlt.


    Kann mir jemand von euch sagen warum bei Ebay Anzeigen online sind wo die Gebote zwischen 130 und 220 Euro liegen?


    Bzw. was soll ich denn jetzt für die CPU verlangen ^^


    Schöne Grüße

  • der meinung bin ich auch. 10 Euro ist vlt ein bisschen übertrieben, aber 50 Euro sollten real sein.


    aber seht selbst (weiß nicht ob es erlaubt ist ebay zu verlinken. wenn nicht, bitte löschen):


    erste und zweite

  • Qualität setzt sich durch, lass doch die Leute bieten und hoffe daß es viel bringt.

    „Das Universum ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gewaltig, ungeheuer, umwerfend groß es ist.“
    Douglas Adams
    42

  • joa. ich werd se mal bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen.


    Hab grad noch mal n bisl recherchiert. 130 Euro sollten noch drin sein.

  • Der Grund für die hohen Preise ist ganz einfach, Phenom II X6 1100T war AMD's letzter ECHTER 6-Kerner. Der hat quasi schon Sammlerwert, weil er einer der besten CPU von AMD war/ist.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich frage mich nur warum einen seckskerner kaufen für fast 200 € wenns einen AMD FX-9590, 8x 4.70GHz, für fast genausoviel gibt auch ein guter sogar viel besserer prozessor.

    Die Centurion Prozessoren von AMD sind in wahnsinnig inneffiziente Heizungen :crylaugh:
    220 Watt Verlustleistung, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen! Da kann man min. 100€ für eine gescheite Wasserkühlung gleich mit einkalkulieren, und 200€+ für ein Board was mit diesen hohen Strömen umgehen kann. Die meisten AM3+ schaffen gerade mal 140W. Da würde ich eher noch den neuen FX 8370 und den sparsameren FX 8370E nehmen. Die reichen dicke für alle aktuellen Games. Wenn man mehr braucht sollte man sich einen i7 holen.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich hab den FX 8350 und der schwitzt nicht mal bei aktuellen Games.
    Auslastung ist da noch ein Fremdwort, habs nur mal mit 8 mal Prime95 geschafft den auch 100% zu bekommen.


    Aber die Phenom reihe war eben auch eine der besten Cpus von Amd, ungefähr so wie die Athlons damals.
    Ob das allerdings so einen Preis rechtfertigt ist wieder eine andere Sache.

  • Also ich hab den x6 1100T gegen ne FX-8350 getauscht.


    reicht eigentlich vollkommen aus. aber mein bruder braucht nen neuen rechner und daher
    spiele ich jetzt aber mit dem gedanken ihm meinen alten zu geben und mir einen komplett neuen rechner zusammenzustellen.
    hab jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass spiele mit nem intel angeblich n takken flüssiger laufen sollen.
    also steige ich evtl auf intel um. wird dann warscheinlich der i7-8520k werden.


    Edit: kennt sich zufällig jemand n bisl mit intel CPU´s aus und kann mich da mal ein bisschen aufklären? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mud one ()

  • Also mein Bruder hat den auch nur ein 400 Watt netzteil und keine Wasserkühlung ich weiß ja nicht woher du deine Informationen hast aber stimmt wohl so nicht.

    Wie Raiden schon sagte, die Stromfresser sind die aus der Centurion Reihe, also die FX 9XXX, die 8XXX gehören zur Vishera Reihe.
    Letztere, vor allem der FX 8370 können es dicke mit allen aktuellen i5 aufnehmen.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • ja. bin ich ganz zufrieden mit. Mit mehr mühe hätte man bestimmt noch jemanden gefunden, der mehr gezahlt hätte.


    Aber dafür, dass ich sie lediglich bei kleinanzeigen reingestellt und 3 Mails beantwortet hab isses quasi n guter Stundenlohn ^^

  • Naja das Teil ist immer noch besser als meiner: AMD Athlon II X2 260 mit 3,2GHz dual Core...ehrlich gesagt deiner ist weit *hust* besser als meiner nur...
    Ich warte mit nem Prozessor bis zum neuem Mainboard. Also dreh ihn mir nicht an!

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat