Modding Problem - Triebwerk gibt keinen Schub - Partikel nicht zu sehen

  • Problem glöst!
    Hi
    Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Modden eines Triebwerks.


    Das 3D Modell mit Texturen und co. in das Spiel rein zu bekommen hat gut funktioniert.
    Die Attach Nodes anzupassen hat auch funktioniert...


    Obwohl es Geräusche macht und angezeigt wird, dass es 150kn schub gibt bewegt sich mein Flugzeug kein bisschen und Partikeleffekte sind auch nicht zu sehen.


    Die part.cfg habe ich erstellt indem ich die vom "Basic jet engine" kopierte
    danach:
    - die Engine response Time auf "False" gesetzt
    - Meinen Namen rein geschrieben
    - Meine Teilbeschreibung rein Geschrieben
    - die Attach nodes Angepasst


    nachdem ich heraus gefunden habe, dasse es nicht funktioniert
    - Die FX definitionen angepasst


    Das Komische ist, setze ich beim Original Sqad Triebwerk die Engine response Time auf "False" funktioniert es weiterhin ... reagiert logischerweise sofort also wie ein Raketentriebwerk auf das Gaspedal.




    Ich lade einfach mal das Teil mit allem Drum und Dran hoch. texturen + model.mu + original Blender File
    Einfach wie ein normalen Mod Installieren, vielleicht die .blend Datei irgend wo anders hin ziehen...


    Vielleicht findet ihr irgendwas, was ich total übersehen habe...
    Oder hat jemand eine andere Idee, warum das nicht funktioniert?

    Ich meine, es müsste doch sowiso funktionieren, weil das Triebwerk so hässlich ist, dass es vom Boden abgestoßen werden sollte :P

  • Du musst in Unity ein leeres GameObject namens "thrustTransform" erstellen, und es so ausrichten, dass die Z-Achse in Schubrichtung zeigt. Dieses Objekt platzierst du KNAPP außerhalb des Colliders. Dann sollte es eig. funktionieren. ;)


    P.S. Du hast eine komische Art, Collider zu erstellen, aber wenn's klappt: :thumbsup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas P. ()

  • Wenns nicht daran liegt könnt ich mir vorstellen, dass die Partconfig nicht damit klar kommt, dass das Triebwerk direkt beschleunigen soll. Ich würde also entweder versuchen:


    useEngineResponseTime = True
    engineAccelerationSpeed = sehr kleine Zahl
    engineDecelerationSpeed = sehr kleine Zahl


    Oder du kopierst einfach das Engines Modul von einem normalen Triebwerk, änderst die Treibstoffe und fügst noch:


    useVelocityCurve = True


    velocityCurve
    {
    key = 1000 0 0 0
    key = 850 0.2 0 0
    key = 0 1 0 0
    }


    ein.

  • @ Thomas P. Kerman
    Danke, daran hing das Problem :thumbup:
    ähm, aber was ist komisch an meinem collision Mesh :huh:



    @ Quazar501
    Danke für deine Hilfe. Aber daran liegt es nicht. Hab ich schon öfter ausprobiert.
    Und ich glaube, bin mir nicht 100% Sicher, wenn hinter die EngineAccelerationSpeed eine kleine Zahl geschrieben wird, braucht das Triebwerk sehr lange um zu beschleunigen.

  • Ich fand an deinem Collider komisch, dass du ihn in Blender modelliert hast. Ich lasse mir die immer von Unity generieren. :D ^^

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.