Plötzlich alles Schwarz

  • Folgendes Problem hab ich gerade.
    Ich hab ne Mission angenommen, wo ich son Kerman aus seinem Orbit retten sollte. Also hab ich ne Kapsel gebaut, wo jemand aufgenommen werden kann und gleichzeitig son Remodesteuerteil. Dann wollte ich das ganze starten. Dummerweise war dann ein Kerbal in der Kapsel, die ja für die Rettung gedacht war. Also wollt ich den Kerbal einfach vorm start aus der Kapsel aussteigen lassen, so das die Kapsel wieder Platz hat. Der Kerbal ist runter auf den Launchpad gefallen und schwupp war alles schwarz.
    Ich dachte mir das Bug is vllt nur solang ich beim Launchpad bin. Also bin ich zurück zum Space Center und da war auch alles schwarz. Dummerweise bleibt auch alles schwarz selbst wenn ich den Savestand neu lade.


    Kennt einer das Problem und kann ich mein Spielstand irgendwie retten?


    Als Mods hab ich nur Alarm Clock drauf.

  • Dich hat wohl der Kraken besucht. Nach einem Neustart dürfte alles wieder beim Alten sein, außer, dass der Kerbal wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet hat. ;(

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Jup, Neustart hilft, aber das Raumschiff, bei dem der Crash aufgetreten ist, ist dann auch futsch. Also: save often, save early.

    "Warum haben wir immer zu wenig Sprit dabei?" - Leeland Kerman

    Einmal editiert, zuletzt von Orwin ()

  • Bei mir tritt dieses Problem hauptsächlich im Leerraum zwischen den Planeten auf. Also wenn z.B. eine Sonde nach Duna oder Eve fliegt.


    Im SOI eines Planeten habe ich das noch nicht beobachtet, aber ausserhalb des SOI dafür um so öfter.


    Es gibt aber einen Trick, mit dem ich das Problem umgehe: Wenn ich zunächst ein Objekt auswähle, das im SOI um Kerbal ist - ein Satellit, eine Station etc - und danch auf der Map das Objekt um das es mir eigentlich geht - also die Sonde zum Duna z.b. - dann kommt es so gut wie nie zu diesem Problem.