Company of Heroes


  • Hallo Leute,


    möchte euch einmal das Spiel Company of Heroes vorstellen.


    Es ist ein Echtzeit Strategiespiel im 2. Weltkrieg Setting. Es ist sehr auf Realismus getrimmt so haben Panzer verschiedene Trefferzonen und sind gegen bestimmte Geschütze verwundbarer als gegen andere. Viele Einheiten haben diverse Fähigkeiten beispiel können Amerikanische Schützentrupps Defensiveinrichtungen bauen (Stacheldraht, Panzersperren, Minen).


    Seit dem Abschalten von GameSpy gibt es auf Steam die "New Steam Version" beim Kauf bekommt man die Alte und die New Steam Version. Mit der NSV kann man über Steam MP spielen. Der MP ist auch der Kernpunkt. Die Gefechte machen einfach unglaublich viel Spaß! Bei den beiden Spielmodi "Auslöschen" und "Siegmarken" muss entweder das gegnerische Lager zerstört werden oder bestimmte Punkte gehalten werden.


    Sind zurzeit 3 aktive Spieler und sind öfters im TS zu finden. Ein paar mehr für coole 2 vs 2 Gefechte wäre echt geil.


    Hat es wer und Interesse mitzuspielen?


    Btw. wir spielen auch ab und zu die Blitzkrieg Mod....

  • Also so ich es mitbekommen habe soll Coh 2 nicht so gut sein auf jedenfall im Gegensatz zum ersten.


    CoH ist für mich ein fast perfektes Strategiespiel indem es nicht nur auf Masse oder Superwaffen ankommt. Jede einzelne Einheit ist beim richtigen Einsatz so stark wie 3 andere Trupps.


    Lei, dann komm halt ma gegn Abend im TS. Dann könn wir endlich nen 2 vs 2 machen... Der Internet MP ist zwar ganz gut aber viele leaven schon wenn der erste Angriff gescheiert ist.


    Die Blitzkrieg Mod kennst bzw. hast du? Die bringt dem Spiel unmengen an Einheiten und machen die Doktrine wesentlich spezieller. So kann nur der deutsche Verteidigungsdoktrin Panzersperren bauen und keine schweren Panzer. Außerdem gibts es da diverse Änderungen an der Spielmechanik so ist Infantrie sehr viel verletzbarer, einmal in MG Feuer gelaufen und es wohl 4 Leute flöten. Allerdings kosten Einheiten weniger und man hat mehr.

  • Die Mod ist richtig gut! Es gibt sehr viel mehr Einheiten so gibt es den Panzer IV in 5 verschiedenen Ausführungen. Es gibt neue Jagdpanzer für Deutsche. Auch das Sdkfz. 251 oder der Halftrack gibt es mit 5 verschiedenen Einsatzzwecken. Pak, Mörser, Flak, Flammenwerfer, Raketenwerfer usw.


    Performancetechnisch ist es aber wesentlich anspruchsvoller, Explosionseffekte sind unteranderen anders. Der Sound ist sogar nochmal besser als im Original. Wenn ein MG 42 erstmal losschießt hört man richtig die Hitlersäge rattern :D (Entschuldige den Ausdruck) Es gibt auch ne neue Zoomstufe. Man ist wesentlich weiter vom Schlachtfeld entfernt bzw. höher sodass man mehr Überblick hat, das zieht wahrscheinlich am meisten an der Performance

  • CoH im Blitzkriegmod ist beste

    Ich hatte jetzt am Wochenende mal wieder 1 - 2 Runden in der Mod gespielt und vorher nur das normale. Man merkt wie sehr man sich umstellen muss... Die Deutschen sind der Mod besonders mit Blitzkrieg Doktrin fast unschlagbar. Der Panzer IV ist bei denen so günstig und so stark gegen alle Arten von Gegnern...

  • also ich finde es ja relativ schade, dass soldaten den kettenfahrzeugen so stark unterlegen sind bzw auch, dass die deutschen einheiten den briten und amis so sehr überlegen sind.
    ich hätte trotzdem mal lust ein reines infantrie match zu spielen! :)

  • Also die Briten find ich sau heftig... wenn die besonders am Anfang ihre Infantrietrupps haben sind die fast unschlagbar. Weil die auch so schnell Sektoren einnehmen.


    Die Deutschen sind in einem späten Spiel sehr stark... Allerdings hängt es auch sehr stark an der Map die gespielt mit. Die Deutschen haben keine guter Arty...


    Ansonsten finde ich das zwei Rangertrupps mit Bazookas fast jeden Panzer killen können.


    ich hätte trotzdem mal lust ein reines infantrie match zu spielen!

    Ich bin sowieso sehr Infantrie fixiert. Panzer habe ich oft nur zur Unterstützung um Bunker oder MG Stellungen zu zerstören. Als primäre Angriffskraft nehme ich immer als Infantrie.

  • Also ich finde nicht umbedingt das die infanterie sehr unterlegen ist gegen panzer. Klar son mg-trupp macht da nix gegen aber das erwartet wohl auch keiner.
    Die pak's und mörsertrupps find ich allerdings sehr heftig da man wegen der reichweite kaum ne möglichkeit zur abwehr hat.


    Was mir allerdings besonders negativ aufgefallen ist, was ich aber eher als bug sehe ist, dass panzer gerne mal nicht schiessen sondern in den gegnerischen panzer fahren.
    Blöd natürlich das es kein rammschaden gibt.


    Speziel zur mod, da sind meiner meinung nach die scharfschützen sehr schwach. Ansonsten hat man durch die einheitenvielfalt natürlich viel mehr möglichkeiten wo man sich aber auch rein arbeiten muss.

  • In der Mod gehts ja auch mehr um Einheiten Stärke im Bezug auf Realismus.
    Der Panther z.B konnte damals die meisten Panzer mühelos zerstören. Schwieriger wurds dann aber gegen KV-1/KV-2 oder IS-1.
    Aber der Panther war der beste deutsche Panzer. Alles war sehr ausgewogen. Der Tiger war zu schwer und untermotorisiert, gut gepanzert(teilweise unüberlegt[flache Front]) aber dafür stark bewaffnet (88mm), die allerdings im Feld kaum besser ear als die 75mm KwK des Panthers.