Das Mod Projekt - Zwischenbericht V2

  • Hallo, an alle fleißigen Modder!


    Der Vorstand beriet sich. Er beriet sehr lange und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Wir stellen GSA demnächst im englischen Forum vor! :thumbsup:
    Es wird zwar noch keinen Download geben, dafür aber viele Bilder, deshalb mein Ansinnen: Ladet euren Beitrag zu GSA BITTE auf GitHub hoch! Wer sich mit GitHub nicht auskennt, der kann das auch meinetwegen auf einem anderen Hoster machen und mir den Link schicken! Er kann auch eine PN an den Vorstand, oder Email an germanspacealliance@web.de schicken, und sein Zeug anhängen. Und bitte: Schickt uns in diesem Thread alle eure Bilder, Imgur-Alben etc. etc. Es soll ja schließlich den Zweck haben, dass alle Spieler auf GSA gespannt sind. ;)


    In diesem Sinne: Holt euch Popcorn und genießt die Show!
    Thomas, Jeb und Fr3aKyHDx

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Moin Leute,


    Da ich seit August aus beruflichen Gründen zur Zeit nur wenig Freizeit habe (Ich hoffe das ändert sich bald mal wieder) gibt es bei mir nicht viel neues. Ich habe eigentlich nur mal schnell getestet ob mein Plugin auch in 0.24.2 Funktioniert.


    Was mir aber fehlt sind Feedbacks meines Durability Plugins: Fehler, Verbesserungsvorschläge, eure Meinung.


    Mein imgur Kanal meiner Parts (benutze ich zur Zeit nur für unseren Mod): http://runner78.imgur.com

  • OK, danke runner. Ich kann berichten, dass das Plugin anscheinend mit 0.24.2 funktioniert, im Gegensatz zum Cooling-Plugin, das ich leider entfernen musste, da es das Spiel kaputt gemacht hat. ;)
    Ich finde das Plugin eig. sehr schön, es funktioniert, wie man es haben will. Einzig die Werte müssten noch spezifizert werden ;) Ich werde mal sehen, ob ich was tippe, dass den Preis abhängig von Durabillity und Quality macht, sonst ists ja Unsinn, wenn man es einfach so auf 100 setzen kann :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ja, das Mit der Qualität ist auch noch nur ein Vorläufiger Platzhalter, dass sich der Preis der Parts ändert hatte ich schon von Anfang an eingeplant, und ist auch das nächste was ich machen will.
    Das Balancing ist natürlich das nächste, für die tests habe ich die werten auch etwas hoch eingestellt, besonders am Anfang. :D

  • Ja, das Mit der Qualität ist auch noch nur ein Vorläufiger Platzhalter, dass sich der Preis der Parts ändert hatte ich schon von Anfang an eingeplant, und ist auch das nächste was ich machen will.
    Das Balancing ist natürlich das nächste, für die tests habe ich die werten auch etwas hoch eingestellt, besonders am Anfang. :D

    So, habe das jetzt in einer ersten Version eingebaut. 50 Qualität normaler Preis, darüber teurer, darunter billiger 8)

  • Ich arbeite grade an der Qojus-S, einer Miniausgabe der Sojus Rakete + Raumchiff. Die Rakete ist noch lange nicht fertig für den Release, aber hier sind ein paar Screenshots. Wenn ihr die Rakete zu klein findet, kann ich sie ja hoch skalieren. :)
    Leider bin ich nicht bei Imigur o.ä. Seiten angemeldet, daher gibts ein paar Screenshots in einer Zip.
    http://www.mediafire.com/downl…7gd70hwd7cwf6/Qojus-S.zip

  • @Jeb:
    Kannste mir ma nen download link von deine Falcon 9 schicken ?? weil das sieht echt hammer aus was du da gebastelt hast und würde das ma gerne testen wenn du sagen kannst das man die mod schon spielen kann.

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Die Falcon 9 gibts jetzt zum Download ( https://www.mediafire.com/?y174j8ch7dzi0gj )
    (@Thomas: Bitte noch nicht in das GSA Projekt einfügen, danke!:D)


    Bugs & sonstige Beeinträchtigungen:

    • Texturen haben teilweise wenn man weiter weg zoomt schwarze Risse, dies ist ein Texturierungsfehler
    • Die entpackte Datei ist sehr groß, daher kann es zu Beeinträchtigungen beim laden kommen. Dies wird mit dem nächsten Update der Falcon behoben sein, versprochen! :thumbup:

    Viel Spaaaß... :thumbsup:


    EDIT!:
    Neuere Version der Falcon 9 hochgeladen. Verbesserungen:

    • Texturengröße (von 5/7 Teilen) drastisch verkleinert, dank Konvertierung in .png statt in .mbm (Bei den verbliebenen 2 Teilen konnte die Konvertierung nicht durchgeführt werden, da aufgrund eines merkwürdigen Problems die Ursprungsdateien vor der Konvertierung verloren gingen und diese Texturen nicht extern gesichert waren)
    • Neuer FX für das Merlin 1D Triebwerk
    • Schub des Merlin 1D's jetzt, der Realität nach, nur noch bis auf minmal 70% der maximalen Schubleistung laufbar, das echte Merlin 1D Triebwerk (Nicht das Merlin 1D Vacuum Triebwerk) ist auch nur zwischen 70-und 100% operierbar
    • Rakete noch etwas besser ausbalanciert

    Sollten noch irgendwelche Bugs erscheinen, so meldet euch bitte hier oder per PN bei mir! ;)


    Download: https://www.mediafire.com/?q8597c19q6lvyjj
    Die Gesamtgröße wurde jetzt von insgesamt fast 500mb auf "nur" ~270mb komprimiert, jaja, immernoch groß, aber wie oben erwähnt, fehlen bei 2 Teilen die png Texturen, und daher kann ich die dann selbstverständlich nicht konvertieren...:/


    @Thomas: Dies ist noch nicht die Version mit den fertigen neuen Normalmaps, jedoch ist diese Version eigentlich final, sofern nicht noch irgendwelche Bugs auftauchen, also kannst du sie jetzt in das GSA Projekt auf Github einfügen, ich habe leider keine Ahnung wie das gehen soll.. :facepalm:

  • Jeb, die Falcon ist einfach nur: :holy:


    Genau wie dieses coole Tool, was ich mal in den unendlichen Weiten des Spaceports gefunden habe. :D (270MB -> 6MB :P)
    Falls du nichts dagegen hast, werde ich diese Version heute einfügen. ;)


    Link für die Falcon: http://1drv.ms/10m0qp4

    Dateien

    • mbm2png7.zip

      (213,66 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas P. ()

  • Wenn es mit 0.25 läuft und gut gebalanced ist (ok, HALBWEGS GUT :D), werde ich mich dafür einsetzen. :) Ich werde es mal testen, aber du bist da ja vermutlich mehr der Experte. :)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich hatte bei einem Testlauf keine Probleme mit 0.25 und bei einem längerem Karriere-Test (0.24.2) habe ich auch ein wenig am Balancing gedreht und finde es Momentan halbwegs gut gelungen (für besseres Balancing brauche ich auch Feedback und Erfahrungen von anderen Spielern)


    Wann kommt das erste Release raus, und ist das noch Beta Status?

  • Wann kommt das erste Release raus, und ist das noch Beta Status?

    Wir planen das Release für nächste Woche, wann genau steht aber noch nicht ganz fest. Wir öffnen, sobald die HYPE-Videos von mir hochgeladen sind, den Release Thread, aber noch ohne Download. Dafür gibt es dann jeden Tag ein Hype Video, in welchen nach und nach immer mehr gezeigt wird. Wenn das finale Video (Lift-off hab ichs genannt) hochgeladen ist, wird der Download freigegeben. Soweit der Plan.

  • Jopp, und nochmal für alle: Die Dateien werden auf folgenden Diensten veröffentlicht:





    Wozu wir das haben, weiß ich auch nicht mehr: :whistling:



    Diese sehr genialen Buttons würden vom guten Fr3aKy erstellt, welcher anscheinend mal ein Photoshop-Handbuch verschluckt hat. :thumbsup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.