• Ziel dieser Challenge ist es die größte g-Force zu erreichen.
    Regeln:

    • mindestens 1 Kerman (im Pod)
    • es muss ein g-Messgerät verbaut sein, diese g-Force zählt
    • maximal 10 0.625 m-Engines; 5 1.25 m-Engines; 2 2.50 m-Engines; 1 3.75
      m-Engine dürfen verbaut werden. Radiale Engines mit bis zu 20 kN
      Schubkraft zählen als 0.625 m-Triebwerke, mit bis zu 120 kN Schubkraft
      zu 1.25 m. Bei mehreren verbauten Durchmessern wird die Anzahl der größeren Engines umgerechnet in die kleinste verbaute Größe: Bsp.: 4*1,25 und 2*2,5 ist 4*1,25+4*1,25=8 1,25 Triebwerke. Dieser Versuch würde nicht zählen.
    • Keine Mods
    • Nur Infinite Fuel erlaubt
    • nur im SOI von Kerbin
    • bitte den Screenshot von der Seite machen

    Die Formel für die Punkte: (g-Force/(Anzahl der Engines*Schubkraft der Engines))*100
    Für Anregungen zur Änderung der Wertung bin ich bereit.

    Platzierung Name g-Force Punkte
    1 Gurkonaut 2000 2765,219 5530,42
    2 Nibooss 8,826 441,3


    Hier mein Rekord: 319,344 g mit einer Mainsail- 21,29 Punkte

  • Entschuldigt bite folgende Ausdrucksweise. ;)


    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Sorry, aber sind das wirklich Stockparts??? Und welche Engines sind das. Bitte das nächste mal von der SEITE fotografieren, damit ich (man) die Engines sieht.

    T.W. Kerman


    "Unser Multimediasatellitenneztwerk im Munorbit- Damit sie auch während der Landung surfen können!"

    -August Kerman Leiter der Kommunikationsabteilung

  • OK, hier kommt das Bild. Und gleich noch das .craft - File, für die Ungläubigen. ;) Geflogen bin ich so:

    • Vollgas geben und bis zum Minmus Orbit fliegen.
    • Dort umdrehen und solange Schub geben, bis man zwischen Kerbin und Mun ist.
    • Warten und Fotos machen ^^

    Bilder

    Dateien

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich finde die Regeln irgendwie zu undurchsichtig. :S Aber wenn du meinst, dann setzt ich mich halt nochmal ran. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.



  • (0.995/(0*0))*100


    kommt drauf an, wen man fragt... ich behaupte jetzt einfach mal: unendlich Punkte :D



    Ne OK jetzt mal richtig:


    P = (8.826/(1*2))*100
    P = (8.826/2)*100
    P = 4.413*100


    P = 441.3 Punkte :D

  • Ich hatte mal einen Test gemacht und bin mit glaub 400.000 m/s in EVE rein geballert (entgegen des EVE-Orbits). Das unglaubliche ist, selbst bei dieser unfassbar hohen Geschwindigkeit bremst die EVE Atmosphäre so extrem stark, dass man die letzten 2 Km "sanft" landet... Die G-Kräfte während der Bremsung hab ich in dem Moment aber nicht gemessen. ;P Das Abbremsem war aber so ruckartig, dass das Bild kurz stehen geblieben ist.

    od8rbtkt.jpg

  • @Niboss: Das gehört eher in eine möglichst viel auf den Boden crashen lassen challenge. Bitte keine Explosions g-Force. Oder wenn, dann zählt nur die g-Force als Punkte.

    T.W. Kerman


    "Unser Multimediasatellitenneztwerk im Munorbit- Damit sie auch während der Landung surfen können!"

    -August Kerman Leiter der Kommunikationsabteilung

  • @Gurke, Niiboos Versuch müsste eig. gewertet werden, da seine Art in den Regeln nicht verboten wird. Du müsstest seine Punktzahl also aufnehmen. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Toppt das hier: 2765,219 g!!! Mit einer 50-kn-Engine. Ich bin mit gut 29.000 m/s in die Atmo gerast. Hette kaum Zeit, F1 zu drücken :D .
    2265,219/50=55,3042
    55,30*100=5530,42 Punkte!!!