Realism Overhaul

  • Erstmal sorry wenns dieses Thema hier schon gibt, aber ich versuch schon seit ner Zeitlang mir jenen "mod" einzurichten, aber ich verstehe beim besten Willen nicht wo ich überhaubt anfangen mus. Hat hier irgendejmand mit diesem Mod erfahrung und kann mir da bissel weiterhelfen?


    Es wäre mir vorallem wichtig das real solar system zu haben, aber dafür braucht man ja anscheinend Realism Overhaul. Und da ich einige der Mods die vür Realism Overhaul gebraucht werden sowieos nutze, wieso nicht gleich komplett drauf umsteigen.

  • Naja, im Prinzip musst du einfach nur alle Mods installieren welche dort stehen, sofern sie unbedingt benötigt werden. Du musst auf jeden Fall folgende Mods installieren:


    Requires:


    Advanced Jet Engine by camlost (v1.4)



    NON-OFFICIAL 0.24.* update HEREDeadly Reentry Continued by NathanKell (v5.2)


    Engine Ignitor by HoneyFox. (v3.4)



    [NOTE: DO NOT install the MM files located in the "extract to use" zip files that are included.]Ferram Aerospace Research by ferram4 (v0.14.1.1)


    Module Manager by sarbian, swamp_ig, and ialdabaoth - INCLUDED (v2.3.4)


    ModuleRCSFX by ialdabaoth. Updated by NathanKell - INCLUDED


    RealChutes by stupid_chris. (v1.2.4)


    Real Fuels by NathanKell (v7.3)


    Real Solar System by NathanKell (v7.2)


    Very Highly Recommended:


    Kerbal Joint Reinforcement (v2.4.3)


    RemoteTech 2 by Remote Technologies Group (v1.4.1)



    [NOTE: If you want to send data back, you need this!]TAC Life Support by TaranisElsu (v0.10)


    TweakScale by Biotronic (v1.43)


    Und dann kannst du dir aussuchen welche Mods von der Liste du noch installieren willst.


    Und dann einfach hier drauf klicken:
    I accept and agree to these terms.


    Ps.: Diesen Mod kann ich wirklich nur empfehlen:
    http://forum.kerbalspaceprogra…cements-DEV-RELEASE-0-2-1

  • Okay danke schonmal. Aber ich vermute mal, das dieser Mod nicht mit Interstellar harmonisiert, was ich aber dann wohl hinnehmen müsste. Auch das mit den Engines, das die nicht nederzeit wieder neu gezündet werden können gefällt mir eigentlich eher wehniger. Aber davon mal abgesehen: kann man denn real Solarsystem in ein schon vorhandenes gemoddets KSP Einfügen? Wie wirkt sich das auf Saves aus und ist beides "Real Solarsystem und Realism OverhauL" auch im Karrieremodus funktionsfähig?


    Deswegen die Überlegung einfach nur Real Solarsystems einzufügen. Soweit ging das auch schon in meinen Tests, nur jetzt brauch ich ja noch :" 10x Kerbol system" (http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/90547). So, welche Datei lad ich da jetzt herunter? Ich seh da nur was mit EVE.


    So und die andere Frage an die, die diese Mod´s benutzen: Lohnt sich das wirklich, läuft es soweit stabil und wird es Komplexer und anfordender, ohne ins nervige überzugehen?


    /Edit: Okay, also anscheinend ist es noch nicht für den Karrieremodus optimiert und enthält noch den ein oder anderen Bug.


    Gibt es eine Möglichkeit 2 Builds zu haben, also 2 mal KSP, einmal mit seinen normalen Mods und dann mit den Realistic Mods? Die 2. Sache ist die, das ich gern ein Realistic Oberhaul Build erstellen würde und es dann als Zip hier hochladen würde, so das man es einfach nur herunterladen kann und in seinen KSP Ordner einfügen kann, weiss einer ob sowas überhaubt ohne weiteres legal ist? Das würde aber dem ein oder anderen ne gewisse Menge an Arbeit ersparen und wenn ich das sowieso machen muss, kann ichs ja auch gleich hochladen. Das wäre dann quasi so ne art Modpack.

    Einmal editiert, zuletzt von H0L0gr4mm ()

  • Hallo Community
    ich bekomme diese Mod einfach nicht zum laufen
    habe folgendes gemacht:
    CKAN Runtergeladen und in meinem Kerbal Verzeichnis Ordner geschoben
    anschließend Doppelklick drauf,
    und im verzeichnis die Realism Overhaul gesucht. Und alle mods die dafür Wichtig sind geladen
    werden ja alle Prima angezeigt von CKAN


    aber beim Ende des Downloads kam eine fehlermeldung das irgendwas nicht Runtergeladen wurde.
    anschließend CKAN neu gestartet, hat er die fehlende datei geladen ( glaube ich )
    dann wurde die mod Automatisch von CKAN instaliert


    Nun Starte ich Kerbal
    ich sehe das hauptmenü
    und er läd die MOd ?
    0/17 usw
    sehe wie ich der Kerbin in die Erde Verwandelt
    aber bei 6/17 hängt es sich auf
    es kommt keinerlei fehlermeldung
    und es passiert auch nix mehr
    nach 10 minuten warten Kerbal ausgemacht.


    Kerbal Deinstalliert und per CKAN das ganze nochmal
    gleiche Proplem bei 6/17


    ich weiß einfach nicht was ich falsch mache :(

  • Hi, habe auch mit dem Realism Overhaul rumexperimentiert.
    wenn du alle Optionalen Mods rein tust die er dir bei dem letzten auswahlmenue vorschlägt läuft es nicht mehr.
    du must dich leider von etwas Trennen. FASA oder was du am ehesten denkst was du nicht brauchst. Schmeiß eins runter und du wirst sehen das er beim umwandeln des Sonnensystems weiter kommt.
    Am besten installierst du erst mal nur die Mods die er Braucht ohne die Optionalen dann sollte es laufen.

  • okay habs gemacht und bekomme die Mod zum laufen
    allerings finde ich meine Texturen Raketen teile etc extrem schlecht bzw viel schlechter als Vorher wodran kann das liegen?
    auch komme ich nicht mehr ins config menü um die einstellungen anszupassen


    Okay das mit den Texturen habe ich hinbekommen
    sorry aber bin was diese Spiel angeht absoluter Noob im moment
    auf Bildern und Videos habe ich Wolken gesehen, diese hab ich nicht.
    Welche Mod ist das ?

    2 Mal editiert, zuletzt von mexes ()

  • hi Super genau das habe ich gesucht
    nun wieder ein proplem
    kan das Spiel inkl der Mods nicht per Steam öffnen bleibt beim Laden Hängen
    sondern nur mit CKAN