Meine Spielweise

  • Ich hatte bei KSP immer das Gefühl, zu schnell voran zu kommen.


    Solange das Geld da ist, bin ich in Nullkommnix durch den Technologiebaum gerauscht.


    Ich fand das ein bißchen unralistisch und kam auf die Idee: wie wäre das Spiel, wenn Technologie nicht nur Science Punkte kosten würde, sondern auch Zeit? Soviel Forschungspunkte wie etwas kostet, soviel Tage vergehen bis nach die Technologie bekommt, nachdem man sie sich ausgewählt hat.


    Das kann im späteren Spielverlauf dann auch über ein Jahr dauern.


    Mit Hilfe der KSP Alarmclock mache ich das nun tatsächlich so und finde es tatsächlich viel besser so zu spielen.


    Außerdem erlaube ich mir nur an 3 Technologien gleichzeitig "zu forschen".


    Das hat natürlich zur Folge, das man auf den Zeitvorlauf anwenden muss, aber es so wesentlich realistischer. Die NASA ist auch nicht einen Monat nach dem ersten bemannten Mondflug zum Moon geflogen.


    Was haltet ihr von so einer Spielweise?


    Könnte das jemand in ein Mod einbauen? Ich habe davon leider gar keine Ahnung.

  • find ich allgemein gut ... nur ich wäre definitiv nicht so diszipliniert :)


    aber ich musste gestern ja auch feststellen das ich nichtmal aus dem einfluss von Kerbin raus bin und schon fast alles erforscht hatte ... liegt zum teil auch an den forschung mods von mir ....


    ich benutzt noch gerne remotetech2 da muss man noch viel geld in orbit blasen damit man weiter kommt :)


    mit dem nächsten update soll ja wohl auch ein einstellbarer schwirigkeitsgrad kommen, wenn ich mich net irre ?! mal sehen was da auf uns zu kommt



    irgendwie das die forschung teurer wird und das mit der zeit is auch troll :)

    alles wird Troll

  • Hallo,
    soweit ich weiß gibt es doch so einen MOD.
    und zwar KCT (Kerbal Construction Time)
    Ich weiß zwar nicht ob es das ist was du gesucht hast aber schau es dir einfach mal an.

  • Ja die Forschung ist meiner Meinung nach falsch angesetzt. Ich mein es ist okay mit Science neue Teile freizuschalten, aber besser wäre es, durch Science auch noch die Effektivität zu verbessern. Also das die Antriebe stärker werden, die Teile leichter, die Verbindungen besser halten e.c.t.