Updatepläne vom Forum V3 verschieben sich leider :(

  • He ihr Kerbonauten,


    unser Plan war es bereits jetzt mit der neuen Forum Software zu arbeiten. Doch leider haben wir es nicht geschafft unseren Plan vom Forum V3 umzusetzen.
    Während Quabits Urlaubszeit (im Reallife) sind unerwartete Probleme mit der Software und dem Reallife aufgetaucht, die uns einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
    So war es zum Beispiel Quabit nicht möglich vernünftig die alten Threads mitzunehmen, weshalb wir gesagt haben, dass wir das Update verschieben, solange bis diese Probleme gelöst sind.


    Da wir (KCST, McFlyever und ich) Quabit dabei nicht unterstützen können, bleibt die ganze Arbeit an ihm hängen.


    Wir haben auch noch keinen neuen Zeitplan für den nächsten Umzug konkret aufstellen können.


    Wir bitten euch jedoch etwas nachsichtig mit uns zu sein ;) und hoffen, dass ihr dennoch weiterhin Spaß mit dem Forum habt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • OK, danke für die Aufklärung Allan. Ich kann das verstehen, weil ich mich selber mit Webprogrammierung auskenne. ;) *QuabitMutMach*

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Und ich hab mich schon so aus ne neue Version gefreunt... ok ich wusst nichtmal das n Update geplant war aber nagut^^


    Stuffen wir die Umstellung einfach als Großprojekt ein. Sowas muss dann auch nich pünktlich fertig sein und darf viel mehr kosten als veranschlagt.^^

  • Also nach einer kleinen Recherche kann ich sagen: Dieses Problem haben viele. Irgendwie haben WBB4 und WBB3 eine andere Datenbankstrucktur, sodass der Importer teilweise versagt. Da soll wohl nur noch fizzeliges Nachbearbeiten helfen :(

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • So war es zum Beispiel Quabit nicht möglich vernünftig die alten Threads mitzunehmen, weshalb wir gesagt haben, dass wir das Update verschieben, solange bis diese Probleme gelöst sind.

    Was für ein Problem habt ihr denn da? Der WBB 4 Importer kann Themen doch problemlos importieren. Mit ein paar eurer Plugins könnte es eher kritisch aussehen ;)

  • Also aus meiner Sicht gibt es für fast alle Plugins, die ich auf den ersten Blick (sicherlich habt ihr noch einige kleine installiert) sehe, eine WBB 4 Version. Bspw. Wiki, Blogs, Galerie, Downloads und Teamspeak. Bei Videos ist mir zurzeit kein gutes WBB 4 Plugin bekannt, ich mag mich aber irren. Fragt sonst auch einfach mal bei WoltLab im Forum, da kann einem auch zu Umstellungsfragen gut geholfen werden.


    WBB 4.1 ist aber bereits in Sichtweite, evtl. lohnt es sich also das Upgrade dann direkt für diese Version anzupeilen.


    Viel Erfolg beim Umzug ;)