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Stranded 2

  • McFlƴeѵer
  • 21. November 2012
  • 1Seite 1 von 2
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  • McFlƴeѵer
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    • 21. November 2012
    • #1

    In Stranded 2, sowie in Teil 1 auch, strandet man nach einem Schiffbruch auf einer Insel von der man versucht zu entkommen. Man startet mit nichts in der Hand und muss sich aus dem was auf einer Insel so zu finden ist die verschiedensten Dinge bauen. Man kann Materialen wie Steine oder Äste miteinander kombinieren um daraus einen Hammer zu bauen. Damit kann man dann wiederum etwas größeres wie ein Baumhaus schreinern um von diesem dann aus sicherer Entfernung Löwen zu erlegen und dessen Fleisch zu essen. Dieses Aufbau-Prinzip zieht sich durch das ganze Spiel und lässt es bis zum Ende hin spannend bleiben. Dadurch das man bei jeder Aktion Energie verbraucht, wird man Müde, bekommt Hunger und Durst und ist dadurch gezwungen zu handeln, wenn man nichts unternimmt geht man K.O. und fängt beim letzten Speicherstand an. Es gibt auch einen Hanf anbauenden Hippie-Opa oder einen Eingeborenen-Stamm bei denen man Aufgaben erledigen muss.


    Es sind viele lustige Beschreibungen dabei (alles in deutsch) die einen immer wieder schmunzeln lassen. Die große Vielfalt des Spiels und die Freude wenn man eine neue Kombination aus irgendwelchen Dingen herausgefunden hat, machen Stranded 2 zu einem echten Geheimtipp :thumbup:
    Es ist wieder mal ein kleines Sparten-Game was kaum einer kennt, mit einer wirklich tollen Idee und Umsetzung dahinter. Leider ist die Grafik nicht besonders aber die Spielidee macht des locker wett und deshalb kann ich es wirklich empfehlen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube das es in Deutschland produziert wurde. Der Download auf Chip.de ist kostenlos.





    Hauptmenü, es gibt auch einen Cheat-Editor und Bonus-Missionen



    Links sieht man verschiedene Items in seinem Rucksack, zu Beginn hat man nichts, rechts sieht man eine typische Insel auf der man wilde Kreaturen erlegen kann, man bereist auf seinem Weg nach Hause mehrere Inseln.


    Hier sieht man ein kleines Lager, alles muss selbst aufgebaut werden. Der Weizen wird "gedroschen" um die Körner zu gewinnen, diese werden dann gemahlen und zu Brot verbacken.

    Falcon Raketen [1.4.3] McFly´s Cargo Modul [1.4.x]
    American Truck [1.3.1] Wasserflugzeug "Seegans" mit Boot
    "Studebaker" Pick Up Truck Falcon 9 - Dragon V2 [1.6.1]


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  • Paranoid
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    • 21. November 2012
    • #2

    Klingt interessant werde ich auf jeden Fall mal antesten. Da hat sich aber wohl jemand bei den Minecraft-Machern einiges abgeschaut ;-)

  • Andromega
    Gast
    • 21. November 2012
    • #3

    Also das klingt wirklich extrem nach Minecraft, wobei hier ja das Überleben und Entkommen am Wichtigsten ist. Klingt aber gut, werd ich vielleicht mal austesten.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega (24. November 2012)

  • rejooh
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    • 21. November 2012
    • #4

    Ich glaube kaum, dass die Entwickler in die Zukunft gereist sind um sich an Minecraft zu inspirieren. :)

  • Andromega
    Gast
    • 21. November 2012
    • #5

    Doch, das macht heutzutage doch jeder. :whistling:
    Wie alt ist das Spiel wirklich?

  • McFlƴeѵer
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    • 22. November 2012
    • #6
    Zitat von Andromega

    Wie alt ist das Spiel wirklich?

    Genau weis ich es nicht mehr, aber es ist auf jeden Fall aus diesem Jahrtausend^^ Bin der Meinung es war 2006.

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    • 22. November 2012
    • #7

    Hallo, ich hab das Game jetzt mal angezockt. Das Game ist sehr gut (3 1/2 Sterne). Geiles Game :thumbsup:

  • McFlƴeѵer
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    • 24. November 2012
    • #8

    @Dave: Das Freut mich aber :D

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    • 24. November 2012
    • #9

    Danke, das Spiel ist aber wirklich richtig geil, hab jetzt entlich ein Floss (Einbaum). Ich finds an manchen Punkten sogar besser als Minecraft. :thumbsup: :thumbup:

  • McFlƴeѵer
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    • 24. November 2012
    • #10

    So ging es mir am Anfang auch, wenn man über die Grafik hinweg sieht macht das richtig Laune, nervig ist nur am Anfang dauert es sehr lange einen Baum zu fällen aber mit Werkzeug geht es dann ganz schnell. Am besten finde ich aber immer noch das man so viele Dinge selber herstellen und kombinieren kann.

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    • 24. November 2012
    • #11

    Ich hab anfangs nichtmal das Crafting-System verstanden, da es nicht so einleuchtent ist wie in Minecraft aber trotzdem geiles Spiel!

  • McFlƴeѵer
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    • 24. November 2012
    • #12

    Darüber kann ich nicht viel erzählen, hab das Game 2mal durchgezockt aber mit crafting-Sachen kannte ich mich da noch garnicht aus (ist heute auch nicht viel besser^^)

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    • 24. November 2012
    • #13

    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man für manche Werkzeuge Eisenklumpen braucht und für manche Eisenstangen. ?(

  • McFlƴeѵer
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    • 24. November 2012
    • #14

    Es ist halt nicht perfekt^^ Ich nehme mal an du hast dir schon eine Anleitung für die Kombinationen gesucht?

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    • 17. Januar 2013
    • #15

    Moin,


    das gute alte Strandet. Kenne auch den 1. Teil, da das Game in Blitz Basic (3D) programmiert wurde und ich damals zu gleicher Zeit ebenfalls mit BB rumfrickelte. Gut gemacht. Steckt viel Arbeit drinnen. Gibt auch noch andere Projekte mit Blitz Basic ( 3D & Max ) welche wirklich sehenswert sind.


    Gruß


    Baer

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    • 17. Januar 2013
    • #16

    Seebaer : Weist du zufällig in welchem Jahr Stranded 2 erschienen ist und in welchem Land es produziert wurde (Ich meine es stammt aus D, war mir aber nie so sicher)?

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  • Seebaer
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    • 17. Januar 2013
    • #17

    Moin,


    2005 Angefangen zu programmieren (Strandet 2), fertig war es wohl 2007.


    Programmierer war Peter Schauß aus Koblenz, von "Unreal Software".


    Er hat noch andere nette Sachen programmiert: z.B. Counterstrike 2D in Blitz Basic.


    www.unrealsoftware.de


    www.strandedonline.de



    Schön finde ich, das er immer noch Updates dafür rausbringt. :thumbsup:


    Gruß


    Baer

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    • 10. März 2013
    • #18

    Habe auch Stranded II gespielt.
    Für alle die Stranded II gerne gespielt haben (wie ich), habe ich eine erfreuliche Nachricht, Stranded III ist in Entwicklung.


    Hier ist ein Link zum Entwicklerblog (der auf Deutsch übersetzt wurde)

    Spoiler anzeigen


    http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=331071


    Ist aber noch ganz am Anfang.

  • Seebaer
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    • 10. März 2013
    • #19

    Moin,


    cool, er experimentiert mit der Ogre-Engine. Das würde bedeuten das er mit Blitz-Max programmiert und nicht mit Blitz 3D. Somit wäre Strandet 3 theoretisch für Win, Mac und Linux realisierbar. Das klingt sehr vielversprechend. :thumbup:


    Gruß


    Baer

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    • 10. März 2013
    • #20

    Das sind ja mal gute Neuigkeiten, hoffentlich dauerts keine 2 Jahre bis zur Fertigstellung ^^

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