[Suche]Künstliche Schwerkraft

  • Diese Idee hatte ich schon mal vor 4 Tagen und hatte darüber nach gedacht ein Plugin zu schreiben, das ein Schiff, was das Icon einer Raumstation hat, so zu sagen, die den Mittelpunkt einer Station sucht, das Gewicht aller Parts zusammen addiert und dann zum Mittelpunkt hinzugefügt wird und dann so zusagen einen Einfluss bereich erzeugt und das ergebniss wäre, das man um einer Raumstation in einem Orbit gehen kann.


    Ich musste aber leider feststellen, das momentan nicht so gut in C# bin und die andere frage wäre, ob es überhaupt möglich wäre.


    Vorteile:


    Station wäre im Orbit festverankert und man hätte sich nicht mehr per Triebwerk die Umlaufbahn der Station verändern können.


    Es würde keine Physik mehr berechnet werden (so sich bin ich mir aber nicht)


    Nachteile:


    Keine tollen kollisionen mehr, bei dem die Station in einzelteile zerfällt.



    ------------------------------------


    Ich weise darauf hin, das was ich oben geschrieben habe, so in etwa meiner vorstellung entspricht, aber wie viel davon überhaupt umsetzbar wäre weis ich nicht.
    Mir ist auch kein Plugin bekannt, was eine Künstliche schwerkraft erzeugen würde.
    Die Station bräuchte aber auch schon ne Menge masse, damit sie überhaupt ein Schwerkraftfeld erzeugen würde, oder das Material müsste aus dem eines Neutronensternes bestehen.


    Sorry :( aber mir ist nichts bekannt.


  • Klingt zwar schön aber ich meine jetzt mit einem drehenden Rad wie bei Mission to Mars :). Alles ist möglich beim programmieren StarEagle wie weit KSP das aushällt ist die andere Sache :D

  • Nein, so einen Mod gibt es meines Wissens nach nicht, aber wieso würdest du den gerne einen haben?

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Klingt zwar schön aber ich meine jetzt mit einem drehenden Rad wie bei Mission to Mars :). Alles ist möglich beim programmieren StarEagle wie weit KSP das aushällt ist die andere Sache :D

    Da hast du aber auch nur innerhalb des Rings durch Zentripetalkraft eine simulierte Schwerkraft ^^

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Soweit ich weiß, sind das einfach nur Parts - da wird keine künstliche Schwerkraft generiert. Das dreht sich nur einfach ein bisschen, tut mir leid. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Zeig mir bitte mal die Textstelle, ja? Vllt. bin ich auch total blöd, aber ich lese da nirgendwo was von Schwerkraft :S

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Zentrifuge hin oder her es wird keine schwerkraft erzeugt. Mir ist nicht bekannt das man sich auf oder in Parts frei bewegen kann.


    Deswegen wurde ja auch gesagt simulierte Schwerkraft :facepalm:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko: