Kerbal wird als Debris angezeigt

  • Ich hab ein sonderbaren Bug. Einer meiner Kerbalnauten auf dem Mun wird als Debri angezeigt und lässt sich nicht mehr steuern.


    So ist es zum Fehler gekommen:
    Der Kerbal der jetzt ein Debri ist, war vorher auf dem Rover drauf. Bei einem Überschlag ist er jedoch vom Rover abgefallen. Jetzt steht er da und ich kann mit ihm nix mehr machen. Ich hab ihn auch versucht zu rammen, wodurch er sich zwar bewegen ließ, aber nicht wie es üblich ist in sich zusammen gefallen ist. Er wurde einfach nach vorn geschubst, als würd ich irgendein Raumschiffteil rammen.
    In der Lostliste steht der Kerbal nicht.

  • Ich kann das bestätigen. Bei mir kam es einmal im Spacecenter dazu, als der besoffene Testpilot von meinem neuen Rovermodell stürzte und danach teilnahmslos in Richtung Meer schaute. Ein anderes Mal auf Minmus, nachdem der Pilot aus dem Rover geschleudert wurde. Er steht jetzt 1000m vom Lander entfernt in der Landschaft rum, ist unsteuerbar und wird als Debris angezeigt.


    Gott sei Dank hat der Rover einen Probecore :)

  • Mir ist so was ähnliches auch mal passiert: Ich hatte ein Raumschiff aus 2 Teilen, und irgendwie waren dann beide Kerbals außerhalb des Raumschiffs, aber ich konnte nur einen Kerbal wieder an Bord bringen. Dann wurde der zweite beim Wiedereintritt gegrillt... :whistling: .

    T.W. Kerman


    "Unser Multimediasatellitenneztwerk im Munorbit- Damit sie auch während der Landung surfen können!"

    -August Kerman Leiter der Kommunikationsabteilung

  • Ich kann das bestätigen. Bei mir kam es einmal im Spacecenter dazu, als der besoffene Testpilot von meinem neuen Rovermodell stürzte und danach teilnahmslos in Richtung Meer schaute. Ein anderes Mal auf Minmus, nachdem der Pilot aus dem Rover geschleudert wurde. Er steht jetzt 1000m vom Lander entfernt in der Landschaft rum, ist unsteuerbar und wird als Debris angezeigt.


    Gott sei Dank hat der Rover einen Probecore :)

    Vieleicht entführt der Kraken schon Kerbonauten und damit es nicht auffält ersetzt er sie durch ein ebenbild :whistling: