Karriere/Forschungsmodus tauschen

  • Hallo Liebe Weltraumfans :)


    Ich habe gestern seit längerem wieder gespielt (und es kam ein Update). Jetzt kann ich den kleinsten flug nicht mehr bezahlen, weil ich nur 10000funds hab.
    Sind jetzt alle meine Forschungsspiele zum Karrieremodus mutiert?
    Kann man das wieder ändern?


    Das führt mich zur zweiten Frage.
    Wie günstig schafft Ihr es zu Minimus und zurück?


    Ich hatte aus Spaß den Auftrag angekommen, dort eine Flagge zu platzieren und habe jetzt sagenhafte 27.000. Damit komme ich grade mal in den Orbit von Kerbal... Vielleicht ist mein Raketenkonzept zu ineffizient. Würde mich über ein paar Zahlen Eurerseits freuen.


    Grüße
    Malior

  • Hallo auch.


    Ja, es ist blöd, dass der alte Karrieremodus falsch umgewandelt wird.
    Ich dachte eigentlich, dass ist inzwischen gefixt worden?


    Zur zweiten Frage:


    Um nur den Orbit zu erreichen, ohne sonst gross irgendwelche Unternehmungen zu starten reichen locker auch 5000 f.



    Um einen hohen Orbit um den Mun zu machen, mit ein bischen Nutzlast, sagen wir mal nicht ganz 20000 f.
    (EDIT: Dieses Konstrukt hier schafft zwar den Orbit, aber ohne Wiederkehr, glaub ich...)



    Der eine oder andere wird es sicherlich auch sparsamer hinbekommen.


    (da bin ich echt gespannt, wer sich noch alles hier meldet ;) )


    Mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln würde ich mir vielleicht noch mit Ach und Krach eine (Bruch?)Landung zutrauen.
    Der Heimweg wäre für mich ungewiss.


    Ich achte zwar (meistens ;) ) schon etwas auf die Effizienz, aber bis zum äussersten ausreizen tue ich es nicht...

  • Ich habe gestern seit längerem wieder gespielt (und es kam ein Update). Jetzt kann ich den kleinsten flug nicht mehr bezahlen, weil ich nur 10000funds hab.
    Sind jetzt alle meine Forschungsspiele zum Karrieremodus mutiert?
    Kann man das wieder ändern?

    Wenn du Aufträge im Mission Control Center annimmst, dann kriegst du automatisch einige Funds dazu. Desweiteren würde ich versuchen mehrere Aufträge in einem Flug zu absolvieren, also zum Beispiel einen Auftrag wie "Launch a new Vessel" mit einem Höhenrekord Auftrag. Das ist a) effizienter, da du nur die Kosten für eine Rakete tragen musst und b) kriegst du halt auch mehr Funds.
    Ob man alte Saves nachträglich so ändern kann das sie nur noch im Science Mode sind weiß ich leider nicht..

  • Man kann das Spiel in 3 Modi spielen: Sandbox (Alle Teile, kein Ziel), Science (Nur Karrieremodus mit Science, keine Contracts bzw Aufgaben), Career Mode (Kompletter Karrieremodus mit Science und Aufträgen)

    Ja richtig. Ich hatte aber ein schönes Spiel begonnen, als es nur Forschung und Sandbox gab. Jetzt ist mein Forschung zum Carriere geworden.
    Das mit den Mehreren Aufträgen ist ne gute Idee. Muss ich mir mal zusammensuchen.


    @ Jumpin Jack
    Vielen Dnak für die Beispiele. Die 5000er is schön knuffig. Werde das mal Testen, ob ich den Orbit erreiche (und bleibe)

  • Zitat

    Vielen Dnak für die Beispiele. Die 5000er is schön knuffig. Werde das mal Testen, ob ich den Orbit erreiche (und bleibe)

    Jetzt wo du es schreibst, werde ich grad unsicher - nicht dass ich mir das falsche Teil geschnappt habe... xD - also kurz selber nochmal testen - nicht dass ich die Klappe zu weit aufgerissen habe...

  • Wenn du dein Savegame öffnest "dein Savename","persistent.sfs datei" dann steht in der 8 Zeile "Mode = CAREER". Career kannst du in "SANDBOX" und "SCIENCE_SANDBOX" ändern und schon müsstest du im Sandbox oder Science Modus sein.


    nicht selbst getestet, probiere es mit einem Testsave game.