Hilfe! Meine Schiffe liegen neben ihren Routen

  • Zurzeit hab ich immer öfter das Problem das meine Raketen neben ihren blauen Routen liegen. Also wenn ich auf die Map gehe ist das Symbol der Rakete Links oder Rechts neben ihren angezeigten Routen. Früher hat sich das Problem von alleine gelöst, doch jetzt ist es permanent. Kann ich das Problem irgendwie beheben?

  • Bei mir ist das zwar auch so, aber ich beachte das gar nicht und meine Maneuverplanung wird aber dadurch nicht gestört. Findest du das rein optisch nervig?

    T.W. Kerman


    "Unser Multimediasatellitenneztwerk im Munorbit- Damit sie auch während der Landung surfen können!"

    -August Kerman Leiter der Kommunikationsabteilung

  • Häng doch bitte mal ein Bild an, alle Schiffe liegen, wenn man nahe genug ranzoomt, irgendwann neben der Bahn - das liegt einfach daran, dass die Bahnen ab einer gewissen Zoomnähe ausgeblendet werden.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Also Optisch stört das schon stark. Aber das ist ja nicht das einzige Problem. Ich kann auch glaub ich durch dieses Problem keine Maneuver Nodes mehr setzen, naja soweit ich das sehe nicht immer.

  • Hast du für das Bild sehr weit reingezoomt? Wenn ja, dann zoome mal raus und probiere dann, einen Node zu setzen. Manchmal hat das Spiel aber auch den Bug, dass der Punkt einfach verspringt, da muss man dann ein bisschen rumfummeln, bis es klappt.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ok wenn ich raus Zoome klappt das alles, aber manchmal mach ich auch gerne Maneuverplanungen in näheren Bereichen und als ich angefangen hab KSP zu spielen war es doch auch nie so. Aber erst einmal danke für eure Hilfe.

  • Kein Problem, bei mir tritt der selbe Bug auf. Da kann man anscheinend nichts anderes machen, als es zu aktzeptieren. :wacko:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Naja ich kann es mir einfach nur so vorstellen, dass es immer dann auftritt wenn man sich in etwas größeren Orbits befindet. Ich meine ich kreise da ja grad um Jool. Falls ich mal eine kleine Frage noch am Schluss stellen darf. Ist es eigentlich normal das die Frame Rate runter geht wenn man grade ne etwas Größere Station/Rakete fliegt? Also um Moho hab ich eine große Station und bei der hab ich immer stark niedrige FPS.

  • Ja,das ist so. Je mehr teile sich in einem Umkreis von 2,5 Km befinden, werden von KSP berechnet, je mehr vorhanden, desto geringer die FPS.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.