Asteroid Redirect....aber wie ?

  • Frage ist glaub ich klar....ich verstehe nicht wie ich in die nähe vom Asteroiden komme.
    er ist aufn weg in meinen Planeten zu crashen.
    also wie fange ich ihn ein und wie mach ich mit ihm nen Kerbin Orbit


    greets Phil

  • Also zuerst trackst du den Asteroiden in der Trackin Station. Wenn du dann in deiner Rakete bist und beim getracken Asteoriden "Set as Target" machst wird dir seine Bahn beim Kerbin Encounter angezeigt. Dieser Bahn versucht du möglichst genau nachzu ahmen also Inklination und Entfernung anpassen. Du musst dir vorstellen das du einfach versucht an dem Asteroiden anzudocken. Nur das seine Bahn wesentlich schwieriger zu erreichen ist.


    Es hilft auch direkt von Kerbin aus in einem schrägen Orbit zu starten damit du später nicht soviel DV verbratest. Allgemein brauch man für ein Rediret sehr viel DV. Wenn du den Asteoriden dann am Haken hast, einfach Retrograde aussrichten und Vollgas, kurze Zeit später hat er dann einen Orbit

  • Mein Problem ist eher, ich habe den Asteroiden der auf Kollisionskurs ist.
    Aber wie komme ich genau an die Stelle wo er ist wenn ich ja vom der Seite komme.
    Es ist wie zu versuchen eine Patrone im Flug mit ner anderen Patrone zu treffen

  • Ich mache das so:


    1. Kerbin Orbit, sodass sich in einem Punkt meine Bahn und die des Asteroiden schneiden


    2.Solange im Orbit bleiben bis ich dem Asteroiden sehr nahe bin (ca. 1-1,5 km), natürlich mit ein paar Manouvern! :D


    3. Auf Targetgeschwindigkeit schauen und im richtigen Augenblick, einen Retrogradeburn vollführen.


    4. Target "Center of mass" -> Andocken


    5. Bahn per Manouvernodes verschieben


    6. :D

    /RooB00 /Kerman :)