Factorio

  • Guten Tag,
    Da ich dieses Spiel hier noch nicht gefunden habe möchte ich euch dies vorstellen.
    Das Spiel gibt leider nicht auf Steam zu kaufen dafür aber auf der Website: https://www.factorio.com/ (Es gibt 3 verschiedene Versionen).
    Es befindet sich noch in der Alpha phase aber dafür das es Alpha ist kann es schon sehr viel und man kann Mods installieren.
    Was tut man bei Factorio? Wie der Name schon sagt man baut Fabriken. Hört sich lahm an ist es aber nicht man ist auf einem anderem Planeten und man muss Fabriken bauen für eine spätere Kolonie.
    Der Vorgang geht so: am Anfang macht man alles selber wie minen und so und nacheinander automatisiert sich das :).
    Hier ein Video von Factorio:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=9yDZM0diiYc[/video]


    Hier noch ein paar Bilder:


  • Greenplanet einfach wohin laufen und da bauen

  • oh doch du kannst autos züge alles bauen musst forschen und das auch zu automatisieren braucht auch eine.

  • Ich war mal so frei und hab mir mal die Demo geladen und muss sagen: Es ist besser als ich dachte
    Immer wieder daran zu denken wie man eine Produktion aufbaut die selbständig arbeitet ist garnichtmal so einfach, wenn ich länger Spaß damit habe werde ich mir sogar die Vollversion kaufen :)

  • Sieht auf jeden Fall interessant aus... Werde mal schauen wie die Demo so ist ^^ :)
    UPDATE: Ich mag das Spiel irgendwie :D

    (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ ✧゚・: *ヽ(◕ヮ◕ヽ) FEENSTAUB FÜR ALLE!

    Einmal editiert, zuletzt von megaTM512 ()

  • Factorio hat nun einen Multiplayermodus :love:

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Ich grab mal den alten Thread wieder aus.


    Factorio gibts inzwischen auf Steam und hat die Positivste Bewertung überhaupts, mit 5432 Positiv zu 52 Negativ-Stimmen. Mich wunderts zwar en bisschen das es net mehr Leute gibt, denen das zu kompliziert ist und deswegen was negatives schreiben, aber die die damit überfordert sind, sind meistens auch net all zu Schreibfreudige Wesen :D.


    Hab schon lange nicht mehr en Spiel so gesuchtet wie Factorio, in 1,5 Wochen 45 Spielstunden. (und ja ich bin Arbeitstätig^^)
    Der Multiplayer funktioniert super und wenn ihr die Basics mal kapiert habt und es bisschen schwerer mögt, kann ich nur empfehlen Natural Evolution (Aliens greifen viel stärker an und man muss schon anständig deffen), RSO (Ressourcen spawnen weiter weg, damit sind Züge sehr sinnvoll und machen auch Spaß), Railtanker (man kann in Zügen Öl transportieren, mit RSO zusammen ziemlich wichtig).
    Im einfachem Modus hat mir immer bisschen das Ziel gefehlt, mit Natural Evolution hat man durchgehend ne Bedrohung und dadurch auch ein Ziel.


    Das Spiel ist für en Early Access schon enorm fertig, meiner Meinung nach einer der komplettesten Spiele die ich bis jetzt im Early und kurz nach Release gekauft habe :D

  • hab das game auch mal wieder raus gesucht und wollte gestern schon was hier schreiben :D


    bei mir is es auch sehr lange her (vor dem panzer update)


    ich empfehle auch noch 'bobs Mod' https://forums.factorio.com/viewforum.php?f=51


    spontan ist das ein guter ersatz für das alte dytech


    er bringt mehr erze, macht die produktionsketten grösser , bessere kraftwerke und fabriken etc.


    wenn man will kann man sich auch neue stärkere feinde rein modden @Amoksepp ;)


    und was soll an dem game kompliziert sein ? ^^

    alles wird Troll

  • Das jmd der Kerbal spielt das als easy ansieht is mir schon klar, aber Troll ich teils dir nur ungern mit aber die heutige Generation spielt mehr COD als Kerbal :D


    Man kommt in dem Game auch mit recht wenig Plan voran, aber die Produktionsketten kann man immer weiter optimieren und dran arbeiten.
    Bobs mods zusammen mit starken Gegner hat mir nicht so gut gefallen, entweder harte Aliens oder die neuen Sachen durch Bobs, aber du hast wahrscheinlich auch schon viel mehr Spielstunden als ich


    Grüße