PlanetFactoryCE - Planeten made in Germany

  • Vielleicht kennen einige von euch die CreatorsEdition von Krag's PlanetFactory. Für alle, die sie nicht kennen: PlanetFactory ist ein Mod, der neue Planeten in das Spiel einfügt, es gab im Forum auch schon einen Beitrag zu diesem Mod.


    Jedenfalls dachte ich, dass jeder, der einen eigenen Planeten erstellt hat, diesen hier vorstellen und vielleicht auch zum Download anbieten kann. Ebenfalls können User, die Probleme haben, hier um Hilfe bitten. Vielleicht findet sich dann jemand, der das ganze richtig umsetzt.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinem Gasriesen Pytho:







    Die Bilder sind übrigens auch in meinem Pytho-Album zu sehen.
    Ein Download kommt evtl. später, weil mein Internet etwas, sagen wir "eigenwillig" ist. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich hab ein Planetensystem Gasriesen Helos.


    Ihn umkreisen 9 Monde:


    Lemoni (Sieht aus wie eine Zitrone)*


    Minos (Ein Klumpen aus Staub in 3000 km Höhe)*


    Thebe (320 km Radius Sieht aus wie Titan)


    Lunan (Ein Eismond wie Europa)


    Triton (Hat aus Zufall die gleiche Textur wie Intreppid => Phytho Pack)


    Hollow (Der momentan größte Mond mit 601 km im Radius)


    Deimos (Asteroid, Benötige neuen Namen)


    Thalassa(Asteroid)


    Phobos (Asteroid, Benötige neuen Namen)*


    * => Kommt vom Sidos Urania Pack. Komplett neue Oberflächen-und Namensgestaltung geplant.


    Bilder kann ich erst Morgen reinstellen denn ich kann mit meinem Telefon keine hochladen.

    /RooB00 /Kerman :)

  • Das sit ja nett, freue mich auf die Bilder. :thumbup: Zu den Texturen: ich hab die aus Celestia, du auch?

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Na dann ist das ja kein Wunder, dass die beiden die selbe Textur haben. :P

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • So, ich habe es jetzt geschafft, Pytho hochzuladen!


    Insallationsanleitung:

    Ihr könnt den Code gerne nutzen, allerdings solltet ihr nicht vergessen, von wem er stammt. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas P. ()

  • das made in Germany find ich witzig, da es mich and die DIN Normen errinnert. :P
    gibt es eigentlich auch welche für Planeten?
    wenn ja sollten hier nur planeten die normgerecht sind gebaut werden ;)

    Point correct end towards Space
    And add more Boosters
    for even more Science stuff!

  • normen, naja ich glaube es gibt Klassifizierungen. Die Erde ist Beispielsweise ein Klasse M Planet(oder hClass). Es kann auch sein, das ich hier was mit Star Trek in Verbindung bringe und so etwas gar nicht gibt.

  • Servus!


    Hab ein kleines Problem mit dein Mod!
    Wenn ich das PlanetFactoryCE installiert habe und danach dein Mod auswähle gibt mir der ModManger eine Kollisionswarnug weil ein paar deiner Dateien den selben Namen haben wie das Originalmod. Wo muss ich die jetzt genau hin verschieben?


    iron_physik

    Zitat

    das made in Germany find ich witzig, da es mich and die DIN Normen errinnert. :P


    gibt es eigentlich auch welche für Planeten?

    Es gibt mehrere Kategorien dafür. Der einfachste Index ist der ESI . Er gibt an (Von 0 bis 1) wie ehnlich sich der Planet und die Erde sind (Venus 0,444 und Mars 0,697). Dabei sind die Faktoren Radius, Dichte, Geschwindigkeit und die Temperatur wichtig. Alerdings gibt dieser Wärt keine Auskunft darüber ob dieser Planet auch bewohnbar ist. Z.B. kann er die selben Eigenschaften besitzen und doch eine Giftige Atmosphäre haben. Dafür muss man wieder andere Kategorien heran ziehen. Aber im Grossen und Ganzen kann man sagen das ein Planet mit annähernd 1 auch sehr wahrscheinlich bewohnbar ist.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Reisu79 ()

  • Du musst einfach alles verschmelzen, bzw. ersetzten. Dann funktioniert es. ;) Es ist aber auch egal, ob du die "PlanetFactory.dll" mitkopierst, oder nicht. Allerdingst muss die "AlternisPytho.dll" vorhanden sein.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Das wäre schön. :thumbup: Ich werde morgen mal gucken, ob ich "Glacialis" meinen Eeloo-Mond hochladen werde, ich müsste allerdings noch ein paar Bugs fixen. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich stehe gerne zur Verfügung! Kannst dir ja auch mal Pytho ansehen, das ist vieles drin. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.



  • mh ok cool man lernt halt nie aus :)

    Point correct end towards Space
    And add more Boosters
    for even more Science stuff!

  • Die Bilder kommen von meinem Helos Systen zu spät.. ..PC-Probleme...
    Aber hier sind schon mal ein paar...
    HINWEIS: Ich habe momentan eine Mission zu laufen, welche ich diese Bilder zu verdanken habe. Es kommen also noch welche dazu! :thumbsup:


    PS: Wie bekomm ich diese weißen Rahmen weg?

  • Die Rahmen bekomst du nur weg, wenn du die Bilder extern hochlädst und hier einbindest. Helos ist schick, und der eine Planet sieht aus, wie Athena. :P Lade doch alles mal hoch, wenn du Zeit hast, andere wollen es vllt. mal ausprobieren. :thumbup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ja ich muss aber noch ein paar bugs beheben...
    Tipp...tipp...tipp...



    EDIT:
    ...so die nötigsten behoben...
    Hier ist der Link:
    https://www.dropbox.com/sh/3sn…h4vLzQltue3Fa?n=314976036


    Zu Beachten: Das System ist in der ENTWICKLUNGSPHASE!!!
    Ich hoffe Trotzdem es findet Gefallen. :)


    v1.0
    -Helos hinzugefügt
    -Lemoni hinzugefügt
    -Minos hinzugefügt
    -Thebe hinzugefügt
    -Lunan hinzugefügt
    -Triton hinzugefügt
    -Hollow hinzugefügt
    -Stardust hinzugefügt
    -Thalassa hinzugefügt
    -Feora hinzugefügt

    /RooB00 /Kerman :)

    3 Mal editiert, zuletzt von RooBoo Kerman ()

  • Pytho hat jetzt Wolken, erstellt mit dem BoulderCo-Wolkenmod.


    Insallationsanleitung:



    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.