Kann meine Spielstände nicht mehr laden :/

  • Hallo,


    ich wollte vorhin meinen Spielstand laden und als ich auf resume saved gedrückt habe ist nichts passiert. Das Bild hängt dann einmal für ca. eine halbe Sekunde und dann ist alles wieder wie vorher :/


    Kennt ihr eine Lösung für das Problem ?


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)


    MfG


    ID3nn :)

  • Probiere das Laden mal mit einem neuen Spielstand und berichte was passiert. Dann bekommen wir raus, ob es am SaveGame oder am Spiel liegt. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Danke erst einmal für die Antwort :)


    Also einen neuen Spielstand hab ich schon erstellt, aber dann passiert das gleiche :/ Also die anderen Spielstände sind noch vorhanden, weil wenn ich einen neuen Spielstand mit dem gleichen Namen vom alten Spielstand erstellen will, kommt dann die Meldung "der Spielstand existiert schon. Willst du ihn überschreiben ?"

  • Dann liegt das entweder an einer fehlerhaften Mod, oder KSP ist kaputt. Kopiere das KSP mal, lösche alle Mods (falls du welche hast) und probiere es nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann lad dir KSP nochmal runter.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich kenne das Problem, habe dadurch leidlich meinen Langzeit-Spielstand verloren (19 Jahre Kerbin-Zeit..).
    Habe dann ein wenig mit den Saves herumexperimentiert und festgestellt, dass ich den Langzeit-Save aus dem Verzeichnis nehmen muss, damit die Sache wieder spielbar wird. Mit einer Träne im Gesicht, versteht sich.


    Habe daran gedacht, es könnte sich um ein Mod-Problem handeln, kann es aber nicht genau bestätigen. Das Problem scheint aber zu 99 % nie bei Vanilla-Spielern aufzutreten, daher die Annahme.


    Probier einfach mal den ein oder anderen Spielstand-Ordner aus dem Save-Ordner zu entfernen (kannst ja erst mal auf den Desktop ziehen) und dann im Spiel resume game mit den Verbliebenen zu probieren. So kannst du eruieren, welcher Save fehlerhaft ist.


    Ich fühle mit dir!


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---