Automatischer Treibstofftransfer?

  • Moin Leute,


    eine (vermutlich dämliche) Frage: Wenn ich einen Reservetank habe, wie kann ich dafür sorgen das die Triebwerke diesen automatisch anzapfen, sobald ihre Haupttanks leer sind? Mit Fuelducts kann ich den Treibstoff zwar manuell umpumpen, aber das ist für mich nicht praktikabel. Hab mal versucht nen Shuttle zu bauen, funktioniert auch ganz gut, wenn dessen Triebwerke nicht immer schon nach einer Minute nach Launch leer wären. Hab "der Gerät" mal mal angehängt (VAB), falls ihr nicht wisst was gemeint ist. Es geht um die Triebwerke vom Shuttle, die sollen auf sich automatisch aus dem dicken Haupttank bedienen. Momentan sind zuviele Ducts dran, klappt trotzdem nicht.


    Danke für jegliche Hilfe :)

  • Wenn ich es richtig verstehe kannst du doch dort mit Fuel Lines und Tweakables arbeiten? Also die Fuel Lines vernünftig platzieren das die Sie aus den Ersatztanks bedienen und die Tweakables um den Treibstoff darin manuell zu sperren und wenn die Zusatztanks verbraucht sind wieder freizuschalten

  • Also wenn du nach einem Mod suchst dann gibt es da TAC-Fuel-Balancer, der ist aber mehr dazu da um RCS gleimäßig zu verteilen und die Tanks umzupumpen (wie mit den Tweakebles). Wenn du ein Spaceshuttle baust, dann bau die Haupttriebwerke auf eine kleine Stahlplatte die keinen Treibstoff durchlässt. Wenn du jetzt die Triebwerke aus dem Haupttank speist schalten die auch ab, sobald du den Tank abwirfst.
    Im Zuge meines Shuttleprogramms habe ich ein ziemlich gutes Treibstoff-System ausgearbeitet (ey das klingt ja richtig professionell :D ).
    Ich hab mir deins jetzt nicht angeschaut, aber ich habe eben die Haupttriebwerke vom Shuttleinternen Treibstoff abgeschirmt und den zu 2/3 hinten und 1/3 vorne im Raumschiff verteilt. Wenn man jetzt noch Leitungen von jedem Tank zu einem Strukturteil laufen lässt und von da aus die OMS-Triebwerke speist, werden alle Tanks gleichmäßig geleert :thumbup:

  • Vielen Dank Leute, werde mir eure Vorschläge annehmen :)