Taugt der PC was für KSP?

  • Hallo!


    Ich könnte günstig an ein paar Teile für meinen PC rankommen und wollte mal fragen ob die Kiste dann besser KSP tauglich ist?
    Zur Zeit ruckelt es schon manchmal schlimm trotz runtergeschraubter Grafikeinstellungen und deshalb wäre ein Upgrade angesagt.
    Also hier die Bauteile:


    CPU: AMD FX4300 Qaudcore 3,8 Ghz
    Grafikkarte: ASUS GTX750TI-OC mit 2 Gbyte GDDR5 Speicher
    Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3P


    Meine 1 TB Festplatte nehme ich aus dem alten PC, ebenso meinen 8GB RAM Speicher.


    Taugen die oben genannten Teile damit ich bei KSP endlich mal die Regler für die Grafikqualität bei 1920x1200 Auflösung bis zum Vollanschlag drehen kann und trotzdem alles flüssig läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von Sevenskaja () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

  • Das sollte Locker gehen.


    Ich spiele mit einem Leptop ein Acer Aspire 5741G der hat auch nur einen Intel I5 M430 2x 2,27 Ghz und 4gb Ram und ich habe eine nvidia geforce gt320M [m steht für Mobile] und damit zocke ich vieles.


    Aber deins ist allgemeine etwas schneller sehe also keine probleme.

  • Okay danke, dann hole ich mir die PC-Teile. :thumbsup:


    Achja eine Frage hätte ich noch:
    Ist für KSP (und überhaupt für´s Spielen) Windows 7 oder doch eher 8 oder gar 8.1 besser geeignet was die Performance angeht?


    Ich habe zwar Windows 8 angetestet aber mir gefällt das garnicht was die Bedienoberfläche angeht.
    Würde daher vom Handling her eher bei Windows 7 64 Bit bleiben wenn es bei Windows 8 keine großartigen Vorteile gibt.

  • Bei einem Spiel, welches 64 bit Unterstützung hat, sagen Performance-Tests, dass Windows 8 besser ist.


    Kann ik ein wenig bestätigen, habe mal ne Zeitlang testweise Win8 drauf gehabt. Spiele laufen zum Teil 10 fps schneller. Grade bei älteren PC's wie meinem merkt mans. Würde aber bei dem PC wohl so oder so nicht auffallen (also im Moment) ;-)
    Aso und Windows 8 an sich "gibt es nicht mehr". Die haben doch alles mit 8.1 "ersetzt" ;-)