Renaissance Compilation (artworks remake) - "Mod your Mods" (Achtung- viele Bilder!)

  • Guten abend, seit längerem beobachte ich jetzt schon die Entwicklung dieses Mods, und vor kurzem wurde er jetzt endlich veröffentlicht!

    Ich wollte ihn natürlich sofort testen und gucken, wie das Spiel jetzt so aussieht. Leider war der Download erst beim 3. Versuch erfolgreich, da es irgendwie Probleme bei Mega gibt. Proot, der ersteller dieses Mods hat bereits zahlreiche grandiose Texturen für Texture Replacer erstellt, und nun halt seinen ersten Mod. Der Mod benötigt viele weitere Mods um zu funktionieren. Um welche Mods es sich handelt, könnt ihr im Originalpost im englischen Forum nachlesen (Link unten). So, hier mein kleiner Erfahrungsbericht:


    Nachdem ich die 7 Mods installiert habe (bis auf den Soundtrack Editor, ich habe die Musik eh abgedreht von daher...) und das Spiel gestartet habe, dauerte es knapp 4 Minuten bis alles geladen war. Eine kleine Info:


    Auch wenn es während des Ladevorgangs so aussieht als würde nichts passieren, solltet ihr das Spiel laufen lassen und nicht neustarten!


    Als ich mir meine kleine Testrakete gebaut habe, und diese auf dem Launchpad stand, hörte ich im Hintergrund leise Windgeräusche, außerdem fiel mir die deutliche Performanceverschlechterung auf. Also die Grafik auf 1/4 heruntergedreht und schon lief es viel besser. Dann habe ich mich ein bisschen umgeschaut:


    Im Gegensatz zur Standartinstallation von Boulder Co. sind hier auch eindeutig dunklere Wolken dabei, auch haben diese eine (für mich) bessere Auflösung als die Standart Wolken
    Auch sieht man eindeutig mehrere Luftschichten in dunkleren Farbtönen


    Auch für den Nav-Ball gab es neue Texturen

    Ich warte nicht lange und starte die Rakete Richtung Orbit



    Bei näherem Hinsehen fällt auf, das die Texturen für einige Teile überarbeitet wurden, beispielsweise für die meisten Commando-Pods und für einige Landebeine


    Die Instrumente spiegeln sich im Helmvisir


    In 5km beginnen wir den Gravity Turn


    Wenn man sehr genau hinschaut, sieht man das auch die Triebwerksflammen eine kleine Überarbeitung bekommen haben. Auch die Atmosphäre sieht sehr viel schöner aus



    In einer stabilen Umlaufbahn angekommen, bewundern wir die sich unter uns befindenden Städte






    Kerbin sieht wirklich geil aus!


    Und zum Schluss noch ein paar Bilder von anderen Planeten:

    Kerbin in voller Größe

    Eeloo

    Laythe

    Jool

    Ike mit Duna im Hintergrund

    Duna

    Minmus

    Mun

    Und Moho



    ---> Dieser Mod erzeugt ein Außerordentliches Spielerlebnis! So macht Kerbal Space Program noch viel mehr Spaß!! Auch durch die Hintergrundgeräusche wie den redenden Kerbals, Wind, etc entsteht eine sehr realistische und einzigartige Spielatmosphäre :thumbup:


    Link zum offiziellen Thread mit Download


    Ich hoffe, ihr liebt diesen Mod genauso wie ich! Und viel Spaß beim KSP neu entdecken... 8)



    Euer Jeb

  • Zitat

    außerdem fiel mir die deutliche Performanceverschlechterung auf. Also
    die Grafik auf 1/4 heruntergedreht und schon lief es viel besser

    Das dürfte alles sagen oder? Aufm Launchpad ist es normalerweise viel ruckliger als im Flug, während ich die Grafik aufm Launchpad noch auf 8Res hatte konnte ich sie ab ca 20km schon auf Full Res aufdrehen ;)

  • hatte den mod mit allen drum und dran auch erst drauf... nur hat er mir auch zu sehr an der Performence gefressen, so das ich alles wieder rausgeschmissen habe... es ist auch gerade nen anderer mod in Arbeit zu Visual Enhencement und da sieht die Atmo noch viel viel geiler aus :rolleyes: http://forum.kerbalspaceprogra…pheres-V4-April-23rd-2014 An sich gefällt mir der mod sehr auch wegen den soundanpassungen und den überarbeiteten Texturen, wenn er wie gesagt nen bissl flüssiger laufen würde... und mein System ist echt nicht das schwächste... aber ladezeiten von 4 minuten jeb? is ganz schön lang! bei mir hats am Anfang ne minute gedauert und hinter her so an die 30 sekunden als texture replacer durchgelallert hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chrima83 ()

  • @Dany: Die Texturen sind zwar für Texture Replacer ausgelegt (Den ich übrigens sehr viel besser finde aks Universe Replacer, da Texture Replacer deutlich weniger Resourcen zieht), jedoch müssten die Texturen auch mit UR funktionieren.
    @Chrima: Den Mod kenn ich auch, der ist auch sehr cool, jedoch gefallen mir die Übergänge zwischen den Luftschichten nicht. Da kommt dann eine Linie und dann ist es dunkler als in der unteren Luftschicht...Ja, ich weiß nicht so wirklich warum das so lange dauerte..naja; mal schaun obs beim nächsten Spielstart schneller lädt:) Und by the way, hast du auch den RAM Mod drauf (ich vergesse den Namen immer-.-)?

  • ups... mein Fehler gewesen meine net Texture Replacer wie oben im letzten Absatz geschrieben sondern den Texture Compressor also das was du meinst jeb^^ jop den hab ich immer drauf... komme bei dem mod auch nur auf knapp 2,2 gb RAM!


    Aber er geht halt sehr auf die Performance auf kosten der Graka weils evtl. einfach zu unsauber Programmiert wurde von den Hobbiemoddern, was ich denen nicht zum Vorwurf mache... ganz im Gegenteil es wird ja meist von Version zu Version besser und sie tun auch echt ne Ganze Menge für die KSP Comm (bin ja großer Fan vom Interstellar,Habitate, und Lazor system Mod)... siehe gutes beispiel Sido´s Urania Pack welches mittlerweile weniger Ram frisst, bei mehr Planeten, als die Planet Factory von Kreg an sich! :)