Extraplanetary Launchpads

  • Also ich weis nicht, wer den alles schon kennt oder nutzt.


    Ich hab ihn wieder für mich entdeckt.
    Warum?
    1. "Raumdock"
    2. Bergbau
    3. Recyling



    Folgendes zu Recyling aus dem gesamten Material was "reinkommt" , wird
    a) METAL wird gebraucht für neue Raketenteile für das "Raumdock"
    b) vorhandene Betriebsstoffe werden 1:1 verarbeitet , AUSSER SOLID-FUEL
    c) Energie wird wenn vorhanden gespeichert
    a+b+c setzt voraus, das genügend Lager/Speicher-kapazität vorhanden ist.




    Nun was mich noch interressiert, kann man Asteroiden auch recyceln?
    Jetzt brauch ich mal eure Hilfe, ich brauch ein Sandbox-Save mit eingefangenem Asteroiden um Kerbin.
    Hat einer eins ?

  • nutze auch Extraplanetary launchpads... hier der link dazu http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59545 aber asteroiden hab ich noch nicht versucht abzugrasen... aber ob das angesprochene geht kann ich leider auch nicht sagen... ich nutze noch Infernal robotics http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/37707 dieser mod ist einhfach nur Hammer... was für Möglichkeiten es da gibt, wirklich sehr sinnvolle sachen zu machen... bin damit gerade dabei ne große Rakete ausfahrbar zu erstellen inkl eigenem transportablen launchtower ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chrima83 ()

  • Zitat

    Was macht der?


    Kurzfassung:
    Extraplanetary Launchpads fügt eine neue Resource ("Ore") ein, die wie Kethane abgebaut werden kann. Ore wird dann zu Metall und dieses wiederrum zu Rocketparts weiterverarbeitet. Aus den Rocketparts kann man dann neue Raumschiffe/Flugzeuge in einem Orbit oder auf einem Planeten/Mond bauen (nachdem man sie vorher im VAB/SPH konstruiert und abgespeichert hat). Desweiteren lassen sich ausgediente Raumschiffe zu Metall recyclen. Und jetzt gehts gerade um die Frage, ob man einen Asteroiden recyclen kann.

  • Wie kompliziert willst du es denn ???


    1. Erz abbauen
    2. Erz zu Metall schmelzen
    3. Metall + Strom erzeugen Raketenteile
    4. Raketenteile + LAUNCHPAD = Rakete ohne Treibstoff



    Ist genau so ein System wie in Siedler.

    Einmal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Da die benötigten Teile (Drill, Smelter und Workshop) insgesamt doch etwas massiv geraten sind, stellt der Aufbau einer Fabrik in einem Orbit oder noch besser auf einem anderen Himmelskörper doch schon ein paar logistische Herausforderungen. Zumindestens wenn man die Fertigungslinie nicht gerade im Kerbinorbit rumfliegen lässt, aber da ist sowas eh sinnfrei. Wenn alles von der Oreförderung bis zum Launchpad dann mal steht ist der laufende Betrieb allerdings recht simpel. Insgesamt finde ich es eine schöne Abwechslung zum "Ich-flieg-mal-wohin-bau-eine-Station-und-dann-flieg-ich-nochmal-nen-Kanister-Treibstoff-hin".

  • Wie kompliziert willst du es denn ???


    Naja, halt mehere Rohstoffe, verschiedene Veredelungsanlagen + verschiedene Fabrikatoren für jeweils bestimmte Rohstoffe und Baugruppen. Diese haben dann teilweise auch Besatzungsanforderungen, und natürlich auch Energieanforderungen die nicht "einfach so" mit ner Solarzelle erschlagen werden. Einige Schritte müssen auch unter Schwerkraft/Beschleunigung stattfinden, usw.

  • Du scheinst den Programmier-/Zeitaufwand nicht zu berücksichtigen.
    Jeder Mod kommt von freizeitmoddern.


    Aber du kannst dich gern mal dran versuchen.
    Ich werde's mit Freuden , dein Mod dann testen .