Community Bases 2.0

  • Vorschlag :


    2 neue Postings


    1. Community Base Stock (Jebs Save)


    2. Community Base Mod ( KCST Save (mit KOS,KAS,Kethan und Extra-Pad))
    Incl. Link zum Download der Mods

  • Jep ohne Mods kein SaveGame....deshalb hab ich mir auch gedacht das wenn ich jetzt noch keine Mods benutze das alle die später fliegen nicht gleich alle Mods installieren müssen..., das heißt natürlich nicht das keine Mods genutzt werden dürfen nur weil ich keinen Mod benutzt habe.


    Edit: Haut rein, alle auf einmal bitte! :D

  • Nur zerschießt du ein Raumschiff mit KAS/kos/KETHAN-teilen, wenn du die verbauten Mods nicht drauf hast -__-


    Am eigenem Leib erfahren ... Ruhe in Frieden KETHAN/KOS/KAS-MINMUS-Base ...

  • Ähm Lei,


    da muss ich als Noob aber fragen: Wenn Jeb eine Station aus Stockteilen hoch schickt, warum würde das dann dein Schiff zerschießen?
    Da ich das Konzept von diesem Community Base noch nicht ganz verstanden habe. (soll jetzt einer Jebs Station nehmen und damit weiterarbeiten oder macht der nächste den nächsten Step mit einem eigenen Schiff?)

  • Das Prinzip ist so: Jeder kann machen was man will (Stationen/ Basen bauen/ weiterbauen, Mun Landungen etc durchführen), das alles passiert halt nur in einem Save Game. Wenn ich Lei Feng richtig verstanden habe, dann meint er, das wenn andere jetzt Sachen mit Mods hochschicken und ich dann wieder ohne Mods bin, das das Save dann nicht geladen werden kann, die Flüge werden dann also gelöscht. Da ich meinen ersten FLug jedoch bereits absolviert habe, und erstmal alle anderen die Lust haben machen sollen, verstehe ich ihn auch nicht so ganz, wo da das Problem liegen soll... :huh:

  • Ah, okay.
    Dann verstehe ich aber sogar in gewissem Maße seine Sorgen.
    Okay, ich hatte das so verstanden, dass alle zusammen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. :D
    Aber es ist quasi ein rundenbasiertes Multiplayer-Savegame :) - kapiert :thumbup:

  • Ne ... Stell dir folgendes vor ...


    Meine MINMUS-Basis mit KOS-KAS-KETHAN-EXTRAPAD Teilen steht und arbeitet.
    Nun nimmst du mein hochgeladenes Save und hast alle oben genannten Mods bis auf KOS installiert.
    Dann zerschießt du wenn du spielst meine Station.
    Deswegen ist es so wichtig, dass man nen gemeinsamen Nenner findet welche Mods man nutzen darf bzw muss.
    ....


    So nun zum Konzept


    Wie Jeb schon geschrieben hat. Jeder darf machen was er will und alles in einem Save-Game.
    Gemeinsame Großprojekte sind da auch drinne.
    Und jeder hat nur 24 stunden zeit nachdem er das LETZTE AKTUELLE Save gezogen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lei Feng ()

  • Ich hab jetzt also bis morgen Zeit etwas zu Bauen?


    Gut den Save hab ich schon von Jeb aber ich kann erst ab 18 uhr ran.. das wird sicher ein spaß ^^


    @JEB ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich mir deine Station ansehe? (aber nur ansehen ich tu nix rum)

  • @jeb also erstmal Stock ja ?!


    Wenn ja mach mal neues Thema auf,


    Wo nur das Save drin ist, und wer es aktuell hat.
    Oder so...
    Quasi
    Thema : COMMUNITY BASE 2.0 STOCK



    Post 1 : jeb incl. Save
    Post 2 : greenplanet gezogen
    Post 3 : greenplanet mit neuem Save

  • @Lei


    okay, dann ist es also so eine Vereinbarung nicht nur ein "can-have" sondern sogar ein "must-have"? Ich verstehe natürlich nicht, warum mein Schiff, dass keine Mods nutzt, deine Basis zerschießen kann, wenn ich die nicht anfasse - aber natürlich glaube ich dir das, wenn du das sagst.

  • Mach doch mal nen Test greenplanet...


    Installier mal von DIRMA den UKDB
    Bau 1 Fahrzeug mit der UKDB stell es außerhalb von spacecenter ab.
    Verlasse das Spiel , entferne den MOD von DIRMA .
    Starte das Spiel neu, und du wirst sehen,da dieses Teil nicht geladen werden konnte, wurde das Fahrzeug entfernt.



    Und nun stell dir folgendes vor KCST hat ne Ultimative Basis auf Duna die KETHAN abbaut.
    Hat dafür 2 Saves gebraucht.
    Und nun kommst du ohne den KETHAN-Mod und schwubdiwub ist die Basis weg. Incl der Arbeit von KCST