ActionGroupManager (AGM)

  • Moin zusammen!
    Sagt mal hat hier schonmal jemand was über den Mod ActionGroupManager geschrieben?
    Der Mod erlaubt es, während des Fluges die Action-Groups neu anzuordnen, anzulegen, wenn man was vergessen hat, Dinge da rauszuschmeißen, wenn man mit mehreren gedockten Schiffen unterwegs ist und vorher nicht gedacht hat, dass sich die eventuell beeinträchtigen können, etc.


    Sehr nützlich und HIER zu finden.
    Habs grade nur fix angetestet um meine Kethane-Station über Minmus neu zuzuordnen und ich muss sagen, es funktioniert SUPER!
    Man muss sich aber erstmal zurechtfinden, das ist gar nicht so einfach. Leider habe ich dazu keine wirklich gute Anleitung gefunden... :S


    Nun meine Frage:
    Gibt es Interesse daran, da mal eine etwas ausführliche Anleitung zu zu basteln, also entweder als Thread oder als Wiki-Eintrag, oder, oder, oder..?
    Weil ich glaube die Mod kam hier noch gar nicht zur Sprache (gab zumindest in der Suche nichts) und ich denke mal, dass viele den ab und zu mal ganz gut gebrauchen können ;)


    Ich würde mich, so es dieses Interesse geben sollte, die Tage mal hinsetzten, ein paar Screenshots machen und was zu schreiben, damit man das vielleicht ein bisschen schneller versteht als ich..


    Würde mich über eine Antwort freuen.

    76561198101554015.png

  • Nutze das schon eine weile, der AGM ist wirklich sehr nützlich vor allem wenn man mehrere Schiffe Dockt oder nicht an alles gedacht hat. Das gute ist man muss nicht alle Teile suchen sie werden sofort aufgelistet, was manchmal
    unübersichtlich werden kann. Eine Einarbeitung dauert aber es lohnt sich allemal.
    Ich persönlich möchte AGM nicht missen auch wenn ich ihn nur alle 10 Flüge es mal brauche.

  • Gibts ne Anleitung fürs Wiki? O.o
    Ich komme gerade nicht klar :D


    Ich glaube ich schreibe erstmal Text hier am Rechner vor, mache Screenshots und werde das dann in den nächsten Tagen online-stellen.
    Ne Anleitung wäre aber mal ganz nett ;)

    76561198101554015.png

  • Anleitung wenn dan nur auf Englisch oder ein Video vielleicht. Im grunde ist es ganz einfach


    1. du öffnest dein AGM
    2. wählst dein Teil aus was in die gruppe soll
    2.1. dabei kanst du wie im VAB auswählen was das Teil machen soll
    3. wenn du alle Teile eingerichtet hast Klickst du auf die gruppe die du haben willst


    das wars schon. Mann kann auch bei 2 alle gleichen Bauteile auf einmal auswählen aber das mache ich nie.

  • Ich wollte eigentlich ne Anleitung fürs WIKI haben, also wie ich da Einträge formatiere, Bilder, Absätze etc.
    AGM ist mir schon klar...

    76561198101554015.png

  • Anleitung wenn dan nur auf Englisch oder ein Video vielleicht. Im grunde ist es ganz einfach


    1. du öffnest dein AGM
    2. wählst dein Teil aus was in die gruppe soll
    2.1. dabei kanst du wie im VAB auswählen was das Teil machen soll
    3. wenn du alle Teile eingerichtet hast Klickst du auf die gruppe die du haben willst


    das wars schon. Mann kann auch bei 2 alle gleichen Bauteile auf einmal auswählen aber das mache ich nie.

    ooooh mann... Punkt 2 ist irgendwie logisch - trotzdem übersehen und gewundert, dass nix passiert....