Inspirationen für erste Raumstation gesucht

  • Moin liebe Mit-Kerbalnauten,


    es ist soweit, meine erste Raumstation soll in den Low-Kerbin-Orbit gebracht werden.
    Das Anforderungsprofil habe ich mir auch schon gestellt:


    Science (also ein Labor und ein paar Experimente)
    und
    Versorgung (also zum betanken mit aus Kethane gewonnenen Treibstoffen und TAC-Life Support) für künftige (hoffentlich auch bald stattfindende) interplanetare Flüge.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Inspirationen, wie so eine Station aussehen könnte.
    Könnt ihr mich vielleicht mit ein paar Screenies versorgen, wie eure Stock-Part-Stationen so aussehen?


    Dank im Voraus

  • Ach ja, das hätte ich tatsächlich nicht nur denken, sondern auch schreiben sollen :facepalm:


    Also im Techtree habe ich jetzt fast alle 550 Punkte Felder fertig, bin also recht weit - gottseidank :D

  • Als Forschungs-/Umschlagsstation in LMO gefällt mir deine MUN1 schon sehr gut und so, wie ich das aus dem Screen sehe, ist da nichts dran, was bei mir nicht ginge.
    Was ist das ganz rechts, an der Spitze deines Schiffes? Ich sehe da ein aufklappbaren Dockingport (bin gerade auf Arbeit und kann nicht gucken, wie der richtig heißt :D ) und was hast du dann da für einen zweiten "Lander"(?) und woraus besteht der?

  • Also das rechte angedockte Raumschiff ist mein versorgungs/Datenzurückbringendes Raumschiff ... Da is nur ne Landungskapsel(hatte damals noch keine UKDB) mit Probekern und normalen Dockingport
    UKDB is geil!!! Nochmals DANKE DIRMA ;)




    Und der Lander besteht aus
    Dockingport
    Landungskapsel
    solarpanels
    Science Jr
    Goo Kapsel
    Termometer
    5 Tanks im Verbund
    4 Triebwerken
    Landungsbeinen
    Scheinwerfer
    RCS Tanks 4x40
    RCS Düsen

    Einmal editiert, zuletzt von Liefeng ()

  • Die UKDB (Universale Kerbal Daten Box) ist ein Mod von DIRMA.
    Man kann Daten in ihr ablegen, ist kleiner und leichter als ne Kapsel.
    Ideal um Datensonden von Forschungsschiffen oder Forschungsstationen zurück nach Kerbal zu schicken.