Bräuchte mal ein wenig hilfe beim Mun

  • Also ich wollte jetzt mal aufm Mun landen und habe es auch in eine einigermaßen vernünftige Umlaufbahn geschafft.


    Nur ist es jez so das ich dem Mun hinterherfliege und wir gleichschnell sind und ich auch nicht mehr allzuviel Treibstoff verbrauchen darf.


    Irgendwelche Vorschläge oder Tipps? :)

  • Speichern, Spielstand sichern und versuchen bis es klappt ;)


    Würde vorschlagen minimal abzubremsen, im dadurch kleineren Orbit den Mun zu überholen und den Rest die Schwerkraft machen zu lassen.
    Also, falls ich es richtig verstanden habe und du auf dem gleichen Orbit im gleichbleibenden Abstand dem Mun hinterher fliegst...


    wird aber sicher ne interessante Sache, denn du "überholst" dann quasi Mun innen und wirst dabei auf eine Umlaufbahn um den Mun gezogen.
    Wenn alles super läuft zieht es dich vor den Mun und durch dessen Bewegung landest du , da du relativ zum Mun durch den größer werdenden Orbit um Kerbin ja langsamer wirst.
    Falls jemand versteht was ich meine :)
    Aber ganz ohne Sprit wirds sicher ne harte Landung...

  • Ich würdes genauso machen wie der drakrochma^^. Erst minimal abbremsen (am besten vorher mit den Manöver nodes rumspielen), dann den Mond wegen kleinerer Umlaufbahn innen überholen und die Ankunft bei Mun am besten durekt so planen, das du direkt auf die Oberfläche kommst und nicht vorher noch kurskortekturen machen musst. Der Rest liegt an dir und deinen Spritsparkünsten;P

  • Wenn ich abbremse verkleinert sich ja aber wieder dieser Kreis also dann wäre nächster halt mein Planet.


    Oder kann ich auch Gas geben und den Mun einholen iwie?


    Wobei dann würde der Kreis sich ja wieder ausdehnen.


    Verdammt in Physik und Geometrie war ich immer so schlecht. :S

  • Durch das abbremsen verkleinert sich der Kreis, und genau das ist es was wir wollen. Denn dadurch wird die Umlaufbahn des Schiffes kleiner als die von Mun, und kleiner bedeutet hier schneller. Dad heißt, das sich das Raumschiff jetzt schneller bewegt als Mun, daher fliegt das Raumsschiff jetzt auf Mun zu, wenn auch langsam. Irgendwann kommst du dann in den Einflussbereich von Mun, und wenn deine Flugbahn korrekt ist, solltest du direkt auf die Mun Oberfläche zufliegen.


    Man kann es auch durch Gas geben schaffen, dies dauert jedoch länger da du hinter mun bist (gas geben= langsamer werden). So zieht Mun dann weg und du musst lange warten, damit du von Mun eingeholt wirst, und wenn du dann eingeholt wirst ist es wahrscheinlich, das du eine Mun pe (-riapsis) bekommst, also zusätzliche korrekturen durchführen musst, und da kommt dein Sprit Problem. Von daher ist Gas geben nicht zu empfehlen;)

  • So danke erstmal das hat geholfen.^^


    Nur schaffe ich es jez nicht zu landen! ^^

    Ich komme viel zu schnell runter und zerschelle dauernd.


    Schon mehrmals versucht.

  • Ja, aber das wird wohl ne weile dauern, das ist der Career Modus.


    Und jetzt muss ich erst bessere Raketen bauen um ihn zu holen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lornsteyn ()

  • Raketen für den Mond bauen sollte kein Problem sein, muss nur mehr Treibstoff mitnehmen.


    Mal sehen ob ich es hinkriege ihn da abzuholen.


    Das wird bestimmt ein spaß dann erstmal zur Rettungsrakete zu laufen.


    Ich bezweifle das ich es schaffe genau da zu landen wo die andere ist. ^^