Größeres Projekt + Mods

  • Hey Leute,
    da ich meinen PC neu aufsetzen musste und immoment im Lernstress bin, kam KSP etwas zu kurz, habe aber wieder damit angefangen.
    Jetzt würde ich gerne versuchen, eine Art "Trägerraumschiff" zu bauen, also ein Schiff an dem ich einen Lander abkoppeln kann, auf einem Planeten landen kann, wieder zum Schiff und dann zum nächsten Planeten. Ist sowas möglich? Gegen Mods hätte ich nichts einzuwenden.
    Bisher habe ich auch immer ohne Mods gespielt, habe aber die Modvorschläge gefunden. Würde hauptsächlich die "realistischen" verwenden. :)
    Allerdings habe ich bisher noch nie gedockt. Ist das ohne Mods sehr schwer? Ansonsten würde mir nur Mechjeb einfallen, der dann aber komplett alles alleine macht, oder?
    Ausserdem wollte ich noch fragen ob man auch eine Mondbasis errichten kann, also vielleicht ein "Wohnmodul" und Tanks. Gibt es dafür auch Mods?


    Viele Grüße und schonmal eine Danke im Voraus :)

  • Also da du noch nicht docken kannst, würde ich dir erstmal nur die Stock -Parts empfehlen, denn das ist gar nicht so einfach am Anfang. Schau einfach mal bei Youtube rein da gibt es gute Docking-Tutorials.
    Mechjeb muss nicht zwingend alles alleine machen. Ich benutze ihn auch, aber nur so Funktionen wie Maneuver Planner, Warp Helper, Smart A.S.S. und die ganzen Infotafeln. Aber nur aus reiner Faulheit xD
    Docken mach ich komplett manuell.
    Eine Mondbasis würde ich erstmal mit Stockparts errichten, macht bei weitem mehr spaß (am Anfang), da man fleißig improvisieren muss! Natürlich gibt es auch da Mods für Planetare Basen wie der H.O.M.E., welcher aber noch nicht aktuell ist (0.21-HOME/0.23-KSP).
    H.O.M.E:

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Docken ist eigentlich ein einfaches Manöver wenn man es einige male versucht hat, es bisschen übung gehört dazu.


    An Trägerschiff welches mehere Planeten anfliegen kann ist durchaus möglich, aber leider geht das Partcount schnell in die höhe was schnell zu einer unspielbarkeit fürhen kann (1000 teile oder mehr).
    Eine teile sparende Möglichkeit wäre da KSP Interstellar da man da gute antriebe hat ohne einen hohen Partcount zu erhalten.



    Für die Mondbasis braucht man keine Mods da man die Module auch ohne docken könnte. Es gibt den Mod KAS, mit diesem ist es möglich Module per EVA zu verbinden (Pipelines zu legen).

  • Versuche mich auch grade an sowas in der art.
    Bin leider nicht daheim und mir fallen die Namen der Mods nicht ein.
    Spiele momentan mit der kethane-mod und einer, die erz als Rohstoff einfügt und schiffswerften im Weltraum zulässt.
    Damit will ich ein Trägerschiff bauen und von Planet zu Planet fliegen und mich dort wieder mit Rohstoffen und Treibstoff auffüllen und Basen bauen.


    Wenn das ist was du willst kann ich dir gerne meine modliste raus suchen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Kommt die Engine mit mir den vielen Parts nicht zurecht?
    Gut dann versuche ich erstmal alles mit Stock Parts.
    drakrochma : das wäre super :) bin auch erst später zuhause^^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Versuche mich auch grade an sowas in der art.
    Bin leider nicht daheim und mir fallen die Namen der Mods nicht ein.
    Spiele momentan mit der kethane-mod und einer, die erz als Rohstoff einfügt und schiffswerften im Weltraum zulässt.
    .


    Der Mod nennt sich Extraplanetary Launchpads. Ich mache ungefähr das war drakrochma auch macht, allerding übertreibe ich es völlig und verwende dazu auch noch Interstellar und Habitats, Infernal Robotics etc.

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • Hallo,


    hier wie vorhin geschrieben die Liste der Mods:
    ExtraplanetaryLaunchpads
    FusTek
    KAS
    Kethane
    KSPX
    KWRocketry
    M.M.M
    MechJeb2
    MissionController
    PorkWorks
    Romfarer_LazorSystem_v32b
    Romfarer_RoboticArmsPack_v31
    StationScience


    Das ein oder andere ist noch vom probieren her da drin.


    M.M.M. und MissionController hab ich drin, da ich mir paar Missionen geschrieben hab um das alles etwas interessanter zu machen.
    Ist echt ne schöbne Sache :)


    ExtraplanetaryLaunchpads hab ich um auch im Weltraum jederzeit auf dem Schiff neue Shuttles und Sonden und was auch immer sonst noch so nachbauen zu können.


    FusTek gibt noch mal ne menge neuer Stationsteile. Ist nett, aber ohne sollte man auch eienn Träger bauen können.


    KAS ist notwendig um flexibler zu sein beim Rohstoffe verschieben und Treibstoff transferieren


    Kethan lässt dich nach Rohstoff bohren um Treibstoffe draus zu machen.


    KSPX gibt einfach mal wieder neue Teile, genauso wie KWRocketry


    Mechjeb hab ich, da ich mit dem Docken garnicht klar komme.
    Mit Mechjeb bekome ich auch nix gedockt, aber so kann ich den Schiffen entspannter beim explodieren zusehen , wenn sie ineinander krachen...


    Die Romfarer-Teile sind für Robo-Arme um nicht docken zu müssen :) damit muß man nur näher an andere Schiffe ran um Rohstoffe zu transferieren



    Alles in allem noch keine Crashes gehabt mit der Zusammenstellung.