Jet Triebwerke mit Struts erzeugen keinen Schub?

  • Hi Bastler,


    ich baue gerade ein Fluggefährt und habe da (etwas exponiert)
    6 Jettriebwerke dran. Durch die exponierte Lage verwinden sich die
    Strukturen an denen die Triebwerke sind, wenn diese vollen Schub erreichen.
    Nun dachte ich, ich stütze die Triebwerke mit Struts gegen die Hauptstruktur
    ab um das zu unterbinden. Wenn ich das tue, ist es aber so als ob die Triebwerke
    kaum noch Schub erzeugen. Das Gefährt beschleunigt nicht mehr über 3m/s.
    Entferne ich die Struts wieder, ist alles wieder ok mit dem Schub.
    Es spielt auch keine Rolle, wie ich die Struts anordne... Struts dran = kein Schub :thumbdown:


    Jemand eine Idee, woran es liegt? ?(

    "Geschichte wiederholt sich, einmal als Tragödie und einmal als Farce." (Karl Marx)

  • So weit ich weiß können Struts den Stahl der Triebwerke blockieren.
    Passiert mir auch manchmal. Aus irgend einem Grund aber nicht immer ...


    Versuch mal die Struts oberhalb oder unterhalb des Triebwerks anzubauen, damit dem Triebwerkstrahl (Nennt man das so?) nichts im Weg ist und die Abgase nichts berühren, wenn sie aus dem Flugzeug gepustet werden.



    Übrigens blockieren auch die meisten Control Surfaces und Flügel den Strahl der Triebwerke.

  • Mal ne dumme Frage nebenbei, gehen die überhaupt an? Also hast du Air-Intakes eingebaut? ^^
    Man weiß ja nie...


    Ja, wenn ich die Struts abmache funktioniert alles. Die Triebwerke gehen auch an, wenn die Struts da sind, nur erzeugen sie dann keinen Schub.
    In dem Fall ist es auch völlig egal, wo ich die Struts anbringe. (oben unten Seite)
    Nur ohne Struts ist das Gebilde zu labil...

    "Geschichte wiederholt sich, einmal als Tragödie und einmal als Farce." (Karl Marx)

  • Ich kenne sein Problem. Wenn Struts, Flügel, Platten etc das Triebwerk berühren, liefert dieses keinen Schub mehr, man darf die Struts etc höchstens ganz dicht bei der node befestigen, um diesen kein schub Problem auszuweichen.
    Das ganze ist übrigens auch bei raketentriebwerken so. Am Auslass darf nichts im.Weg sein, sonst liefert das Triebwerk keinen Schub mehr!

  • Ich kenne sein Problem. Wenn Struts, Flügel, Platten etc das Triebwerk berühren, liefert dieses keinen Schub mehr, man darf die Struts etc höchstens ganz dicht bei der node befestigen, um diesen kein schub Problem auszuweichen.
    Das ganze ist übrigens auch bei raketentriebwerken so. Am Auslass darf nichts im.Weg sein, sonst liefert das Triebwerk keinen Schub mehr!


    Naja in der Realität dürfen die Triebwerke auch nicht abgedeckt werden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Man sitzt in der Badewanne in einen Selgelboot und verscuht von dort auf dem dem Föhn in das segel zu blasen.
    Da passiert einfach nichts... das Segel ist im weg für den Rückstoß.


    ... okaaaayyyyy, du sitzt also im segelboot in einer Badewanne und hällst einen Föhn gegen das Segel :D??!?!?!?!? What The Hell?!?
    :D :D :D

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • du hättest auch die Badewanne in deinem Beispiel weglassen können :D

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.