Die Planeten der Ausserirdischen in KSP

  • Hallo,


    wie Ihr vielleicht wisst, ist mein nowaschweinchen ein Ausserirdisches, Halbwegs-Intelligentes Wesen :D
    Nach der Übernahme des Kerbal-Space-Centers und der Gründung einer neuen Institution...möchte ich hier mal den Planeten des Nowaschweinchen´s bekannt geben.


    Der Planet heißt Artificuni und ist sehr weit von Kerbin entfernt



    Wie man erkennt, ist dieser Planet nicht richtig rund...weil dort nix richtig rund ist...Rund existiert praktisch nicht auf diesem Planeten



    Wenn Ihr vielleicht auch Ausserirdische für KSP parat habt, so schreibt es hier rein...vielleicht wird es ja später in KSP übernommen...
    Ich finde...Ausserirdische würden super ins Konzept passen



    PS: nun habe ich Stunden inPSE verbracht um diesen Planeten zu erstellen...ich finde...er ist mir ganz gut gelungen

    Wer alles weiß ist zu blöd zum testen

    (Zitat von Nautacx dem Nowascheinchen)

    Einmal editiert, zuletzt von nautacx ()

  • ....
    Es gibt relativ wenig Wasser, dafür aber immer tropische Temperaturen und sehr hohe Luftfeuchtigkeit...ähnlich wie in einer Sauna...
    ...


    Widersprucht das aber nicht jeglicher Logik? Denn in einer Sauna gibt es doch auch viel Wasser - so kommt doch erst die Luftfeuchtigkeit zustande.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das war auch mein erster Gedanke, Allan.
    Irgendwo muss die Luftfeuchtigkeit ja herkommen. Und irgendwo kondensiert der Dampf dann auch wieder, ergo, wir haben wieder flüssiges Wasser.
    Da wir in diesem Fall eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit haben muss es ja dann logischerweiße auch viel Wasser geben. Ob im Boden gebunden, als Grundwasser oder in Form von Seen und Ozeanen ist jetzt mal egal.
    Es sei denn, ich hab vor vielen Jahren, als ich noch zur Schule ging, bei den Grundlagen nicht richtig aufgepasst.


    Ich will dir deinen Planeten allerdings nicht madig reden, nautacx. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arvarik ()

  • Nicht unbedingt... Er hätte höchstens korrekterweise schreiben sollen:
    Sehr wenig Wasser in flüssigem Zustand. So, wie er seinen Planten schildert, würde ich sagen, dass dieses flüssige Wasser in erster Linie an den Polen vorkommt, weil es wahrscheinlich nur dort kühl genug für Kondensation ist. In allen anderen Bereichen des Planeten ist es vielleicht zu warm, um Wasser dauerhaft flüssig am Boden existieren zu lassen. Ein solches Klima wäre gerade bei Planeten mit langsamer Rotation denkbar.

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • Wir können das natürlich auch Wissenschaftlich betrachten...aber es würde das Thema gänzlich verfehlen...


    Aber das ist die Menschliche Denkweise...nicht weiter bis zu dem was man kennt...alles andere wird verteufelt, angezweifelt und widerlegt...auch wenn man keine Beweise hat...


    Bedenkt, es ist ein Ausserirdischer Planet (der nicht Rund ist)...ergo...kann da schon mal nicht alles korrekt laufen...
    Und außerdem ist es das Kerbal-Universum...da ist sicherlich auch nicht alles wie es soll...siehe die Statur der Kerbals

    Wer alles weiß ist zu blöd zum testen

    (Zitat von Nautacx dem Nowascheinchen)

    Einmal editiert, zuletzt von nautacx ()

  • Wer behauptet die meist vertretene Flüssigkeiten auf dem Planeten ist Wasser?
    Es gibt auch ne menge anderer flüssiger Stoffe :D Ethanol, Brom und einige Alkane fallen mir spontan ein.
    Die alle verdunsten können und dann in der Atmosphäre herum schwirren.


    Das Bild sieht gut aus :thumbsup:
    Ich muss auch mal irgendwann sowas machen ...