Flugunfähig

  • Hallo Leute,


    ich bin ja nun echt nicht mehr unerfahren was KSP angeht. Aber ich hab eine Rocket gebaut die einfach nicht fliegen will. Kann sich das mal jemand ansehen?


    Zum einen dreht das Ding gleich nach dem Start ab. Obwohl alles synchron gebaut ist. Glaube ich zumindest :)
    Und zum anderen habe ich ständig structural failures on linkage. Ein Problem das mich so oder so sehr häufig beschäftigt.


    Bitte gebt mir ein paar Tipps!



    Gruß Faffner

  • Hast du irgendwelche Mods Installiert? Mir sagt mein Programm das ich die Rakete nicht laden kann (Contains locked invalid parts) wegen nicht gültiger Teile.


    Ein Tipp hätte ich da...
    Wenn du am Anfang deiner Kariere bist nehme einfach mehrere Kapseln jede dieser Stalinisiert die Rakete :D
    Später bekommt man Flügel und Stabilisierungs-Ringe.


  • Ich wüsste gar nicht wo ich mechjebteile verwendet habe?! Könnte eigentlich nur die Remote Guidance Unit sein. Hab das Ding entfernt und die Rocket nochmal angehangen.


    Hab auch gerade noch nen Testflug gemacht. Seltsamer Weise dreht die Rocket jetzt nach dem Start nicht mehr. Und das nur weil ich das "Steuermodul" geändert habe?


    Aber seis drum. Bei 3000m brach sie wieder in etwas mehr als 300 Teile. Keine Ahnung warum....




    Ach übrigens: Ich hab die Rocket im Sandbox Mode gebaut!!! Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ihr die nicht laden könnt, falls ihr im Career seid?

  • mh hab die mal getestet. fängt irgendwann an sich um die eigene achse zu drehen aber zerbrechen passiert nicht.
    testweise bis 50k hochgeflogen, nen orbit sollte also kein problem sein mit nen paar sas modulen damit das drehen aufhört.


    edit: wofür sind die dockingadapter zwischen den orangenen tanks und den grauen?
    bzw. warum einen dockingadapter und dann nen seperator?

  • Hi Raiden,


    danke fürs testen! Ich hab die Rocket jetzt auch nochmal leicht umgebaut, das rollen habe ich auch mit SAS und ein paar Wings in den Griff bekommen aber trotzdessen ist mir die alte Rocket bei max 30 km zerbrochen?!? Da kann ich Struts einbauen was ich will, ich bekomm das einfach nicht in den Griff.


    Die umgebaute hat es aber gerade in den Orbit geschafft.


    Zitat

    edit: wofür sind die dockingadapter zwischen den orangenen tanks und den grauen?


    bzw. warum einen dockingadapter und dann nen seperator?

    Die fünf grauen Tanks und die dazugehörigen Atomicengines sollen der Antrieb eines größeren Schiffs werden, dass ich im Orbit zusammendocken will. Dh. die Orangen Tanks wollte ich absprengen sobald ich im Orbit bin. Dann sollten die Dockingports freiliegen, so dass ich an diesen 5 - bzw. 2x5 neue Tanks anbringen kann. Davor dann noch nen Rover und ne Landefähre. Und dann mit Jebediah zu Laythe und zurück :D Das ist der Plan ;)

  • Hallo Jungs,


    es nimmt Form und Gestalt an. Die Tanks sind im Orbit und die erste Engine habe ich eben gedockt. Und nun das nächste Problem. Die Engines schlingern sobald ich Schub gebe, da die Dockingports nicht 100% steif sind und somit wie ein Gelenk arbeiten. Jetzt gerät der Antrieb in Schieflage und das Schiff ist nicht mehr zu fliegen.


    So ein Mist!


    Kann man da was gegen machen?



  • Eine kleine Besserung bringt es, wenn du die Schubvektorsteuerung der Triebwerke abstellst.
    Außerdem ist deine Schwerpunktlage ungünstig. Es wäre stabiler, wenn die Triebwerke
    an dem 3'er Paket wären. Wenn du dann aber noch außen Bauteile (Rover und Landefähre)
    anbringst, wird es wieder instabiler. Ich musste mein Raumschiff im Orbit auch nochmal
    umbauen nach den ersten Testflügen.


    Wenn du RCS Düsen dran hast, deaktiviere alle außer die ganz vorn und ganz hinten und diese sollten
    außerdem sehr gut zueinander ausgerichtet sein um nicht wieder zusätzliche Störungen zu erzeugen.


    Viel Spaß beim Weiterbasteln

    "Geschichte wiederholt sich, einmal als Tragödie und einmal als Farce." (Karl Marx)