Raketentriebwerke gehen einfach aus

  • Hallo,


    ich habe mein erstes wirklich gut funktionierendes Flugzeug mit 2 Jettriebwerken und 1 Raketentriebwerk. Hab mich dann beim Testflug richtig gefreut, dass das Ding ohne Probleme Fliegt. Aber dann geht IMMER bei ca. 40.000m geht die Flamme vom Raketenriebwerk fliege noch mit dem Restschub auf 60.000m und stürze dann vom Himmel wie ein Stein. Wenn ich dann ein Rechtsklick auf das Triebwerk mache, steht da 0 Thrust, 0 Fuel Flow und bei Status Flame-out.


    Ist das nun ein Bug oder liegt das Problem wo anders. Könnte mit dem Schiff sogar noch einen Orbit in ca. 70.000-100.000m Höhe schaffen würde das Raketentriebwerk nicht andauernd ausfallen X(


    Mfg Fehbox

  • Hatte die 2 Jettanks mit dem Raketentank mit Fuellines verbunden damit, wenn man die Jettanks absprengt der Raketentank wieder voll ist. Hab zuerst die Jettanks und dann den Raketentank angeklickt und die Pfeile zeigten auf den Raketentank. Oder habe ich da etwas falsch gemacht, bin noch nicht so erfahren mit den Fuellines und verwende sie auch nicht oft bzw. garnicht.

  • Ich habe zwar nur die demo, aber ich glaub, ich weiß, was du meinst.


    Im jettank ist ja nur fuel und kein oxidizer und im raketentank ist beides. Wenn jezt also fuel von den jetanks zu den raketentanks gepumpt wird, hast du ja schon etwas vom oxidizer verbraucht. Da beides gleich schnell leer geht, hast du am Ende keinen Oxidizer mehr im Raketentank.


    Hoffe ich konnte gelfen ;)

    Einige kennen mich als jwausser, ich habe meinen namen geändert

  • Wie gesagt. Ich glaube, das liegt daran, dass die jettanks nur fuel haben, welcher in den raketentank gepumpt wird. Der oxidizer des raketentanks wird aber schon von Anfang an angezapft. Da beides normalerweise gleich schnell leergeht, hast du noch fuel übrig.

    Einige kennen mich als jwausser, ich habe meinen namen geändert

  • Danke für den Screen


    Darauf sieht man es ganz genau. DIe Jetfuel Tanks sind mit dem Raketentank per Fuelline verbunden. Das es sich bei Jetfuel nur im "Liquid Fuel" handelt und Raketentriebwerke sowohl "Liquid Fuel" und "Oxidizer" brauchen nutz das Raketentriebwerk den "Liquid Fuel" aus den Jetfueltanks mit, weil es aber keinen Oxidizer gibt wird der aus dem Haupttank genutzt.


    Da du also ungleichmäßig mehr Liquid Fuel dabei hast als Oxidizer wird es auch nicht zeitgleich leer.


    Wenn du die Fuelline entfernst klappt übrigens alles :D