Spaceplane Inc.

  • Commander Wildas Kerman ist froh wieder grünen Boden unter den Füßen zu haben.
    Die neue Zauberfee hat sich als sehr effizient herrausgestellt. 300 liter Oxi und 280 Liter Liquid waren beim Eintritt in Kerbin Atmossphere noch im Tank.

  • Nein ich verwende keine Booster, Infinite Fuel, einen Mod (1) und nur Partclipping damit man die Airintakes nicht an den Flügeln festtackern muss.
    Das Flugzeug muss eben fast nur mit Jettriebwerken in einen Umlaufbahn kommen. Außerdem muss 1 oder 2 Nukleartriebwerke ausreichen.


    Ich kann die Dateien gerne hochladen. Die Flugzeuge sind aber sehr komplex zu fliegen, da man den Triebstoff am besten hin und her pumpen muss.
    Außerdem weiß ich nicht in wie weit die Flugzeuge ohne den unten genannten Mod funktionieren.



    (1)Der Mod erhöhrt die Biegesteifigkeit von verbindern auf ein realistisches Maß. Dadurch spare ich eine Menge Struts (10-20 Prob Rakete brauch ich trotzdem)


    Die Thomas Katze wiegt 42 Tonnen beim Liftoff. Sieht man ihr nicht unbedingt an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Das_Schaf ()

  • Partclipping zählt für mich nicht als Cheaten, da man nur damit einige Konstruktionen erst hinbekommt. Warum du allerding diesen Mod verwendest ist mir schleierhaft. Die Parts haben doch schon eine sehr hohe Biegesteifigkeit - schau dir mal den Albatros von SQUAD an.


    Doch Respekt für dich Leistung - jetzt noch komplett Stock und ich würde ihn Fliegen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich kann die Dateien gerne hochladen.


    Ich bestehe darauf ^^ Ein "SSTL" hatte ich bisher noch nie... Brauche ich dann aber auch den Mod dafür, oder geht das ohne dem? (Könntest ja die entsprechenden Teile entfernen)

  • Ich habe 3 Prüfungen die nächsten Tage. Am 4.12 checke es mal ob die FLugzeuge ohne Mod funktionieren, ggf baue ich sie um. Dann lade ich sie dir hoch.

    Zitat

    Die Parts haben doch schon eine sehr hohe Biegesteifigkeit


    Eben nicht. Manche teile sind total unrealistisch. Und eben das bearbeitet der Mod.
    http://forum.kerbalspaceprogra…ly-Rigid-Part-Connections
    Zumbeispiel halten die B9 Parts besser zusammen. Naja mich stören halt die Verbinder, die sind absolut unrealistisch. Eher versagt ein Teil neben der Verbindung als das sie sich separieren.

  • So denn: (Alle Planes funktionieren ohne Ändernung einwandfrei. Die Zauberfee wobbelt nur ganzschön beim Start)


    Zauberfee (SSTD):
    Schwer zu fliegen.
    - so schnell wie möglich auf 20-24 km kommen und dort beschleunigen. Langsam steigen und ab 28-32km die Triebwerke drosseln. Bei 50% Schub die Nukleartriebwerke hinzuschalten und weiter drosseln. Bis eine Apoapsis von 60-80 km erreich ist. Geschwindigkeit ~ 2300m/s im Orbit. Dann Jet Triebwerke ausschalten.


    Landung auf Duna:
    Eine Tiefebene suchen. Dieser dunkele Fleck am Äquator zum Beispiel. Landungen über 2000 m sind schwer möglich.
    300 Meter über dem Boden die Landetriebwerke zünden und langsam dem Boden nähern. 100 Meter über dem Boden die Bremsfallschirme zünden und die Geschwindigkeit unter 40 m/s bringen.


    Start auf Duna:
    Nukleartriebwerke zünden und Vollgas. 60-70° Steigflug mit Timewarp. AB 15-20 km Geschwindigkeit aufbauen und aus der Atmosphäre schießen.


    Thomas Katze (SSTL):
    Einfach nach oben schießen und ab 24 km beschleunigen mit geringen Steigflug. Zwischen 35 und 50 km langsam drosseln. Die Apoapsis sollte dann auf 50-60 km liegen bei 2300 m/s. Dann einfach auf Nuklear umschalten und die Apoapsis auf 125 km heben.


    Landung auf Laythe:
    15 km Periapsis anpeilen wenn man aus einem SOnnenorbit reingeschossen kommt!



    Testet sie mal.


    Edit sagt:
    Actiongroups
    TC:
    1 Toggle Jet
    2 Toggle Nuklear
    3 Deploy Parachute
    4 Cut Parachute


    Zauberfee


    1 Toggle Jet
    2 Toggle Nuklear
    3 Toggle Landetriebwerke
    4 Deploy Parachute
    5 Cut Parachute

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Das_Schaf ()

  • So! Die Thomaskatze mal eben auf die neuen Rapier umgebaut. Effienzwunder sind sie nicht!
    Ich werde wohl weiterhin auf normalen Jet Antrieben und Nuklear bleiben.
    Aber mit den Rapier wird es möglich große Lasten in den Orbit zu bekommen.


    Hier die Thomas Katze auf Rapier umgerüstet: (auf Minmus)


  • So mein erstes 0.23 Flugzeug. Die Rapier One.


    Das Flugzeug ist super einfach zu fliegen. Es ist in der Lage an eure Spacestation anzudocken und Transportiert dabei 3 Kerbals und ca. 1000 Eingeiten Triebstoff.


    1 - Triebwerksmodus ändern.


    Liftoff:

    Orbit erfolgreich hergestellt:

    Die Kerbals freuen sich auf die Rückkehr:

    Die erfolgreiche Landung:



    Die Part Datei ist angehängt. So kann jeder mal ein großes SSTO mit den neuen Rapier testen. Es ist sehr einfach zu fliegen. Partclipping der Airintakes ist hierbei nicht nötig. Jetzt ist jeder in der Lage SSTO zu bauen.

    Dateien

    • RapierOne.craft

      (256,29 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier mal meine C139 C Excalibur: Gibt es in drei Versionen, C139 A mit Kernreaktoren für die Haupttriebwerke, C139 B mit Fissionsreaktoren und die Leistungsfähigste Variante C139 C mit Fusionsreaktoren und vergrößertem Radiator.

    Das ganze System hat (je nach Version) einen Partcount von knapp 200 und wurde mit dem Ziel entwickelt, halbwegs realistische Antriebssysteme mit einfacher Steuerung zu verbinden und wirklich große Nutzlasten effizient in den Orbit und (im falle der C - Variante) darüber hinaus zu befördern.


    Die Excalibur ist riesig, orientiert habe ich mich am Arkbird aus Ace Combat 5, was sich im Laufe des Konstruktionsverfahrens immer mehr vom endgültigen Modell entfernt hatte.
    Benutzt habe ich nur den Interstellar Mod sowie das B9 Aerospace - Pack, ich finde, diese Teile sind noch glaubwürdig genug, sofern man den entsprechenden Fortschritt mit seiner Wissenschaft verzeichnen kann.


    Starten kann sie via Landebahn oder wahlweise vertikal (nur C getestet) im VAB, die Zuladung ist größtenteils nur durch die Größe der Ladebucht beschränkt.


    Der Wiedereintritt ist durch die großen Auftriebsflächen auch recht unproblematisch.


    Mechjeb kann mit dem System auch sehr gut umgehen.