Allrounder Herausforderung

  • Die Idee dieser Challenge stammt von Allan Sche Sar.


    Diese Challenge ist in gewisser Weise an Iron Kerman angelehnt, denn es geht darum jeden Planeten/Mond/Stern zu besuchen.
    Der Unterschied: Man hat nur ein Raumschiff.


    Normalmode:
    Man konstruiert ein einziges Raumschiff (mit Trägerrakete) und kann dies dann beliebig oft von Kerbin aus starten. Die Landungen erfolgen (außer auf Jool und Kerbol*) bemannt (min. 1 Kerman). Docking ist nicht erlaubt.


    Jebediahmode:
    Du hast wirklich nur ein einziges Raumschiff mit dem du dich auf eine epische Reise durch das gesamte Kerbolsystem machst und auf jedem Planeten mit Stolz geschwellter Brust deine Flagge in den Fels rammst, denn du hast es wahrlich verdient Kerbonaut genannt zu werden!
    Landungen erfolgen außer auf Kerbol und Jool bemannt. Es ist dabei nicht nötig, dass die Kerbonauten zum Mutterschiff zurückkehren. Am Ende sollte aber mind. einer wieder auf Kerbin landen um von deinen Heldentaten zu Berichten ;) . Docking zum Auftanken ist erlaubt, auf der ganzen Reise darf man einmal seine Lander wiederauffüllen, es dürfen aber keine neuen Kerman an Bord kommen.**


    *Landung auf Kerbol/Jool heißt soviel wie Reincrashen.
    **edit: Boosterstages sind erlaubt, sofern diese aus nur aus 1 Dockingport, 1 Tank, 1 Triebwerk und 4 RCS ports bestehen.

    Viel Glück :)

  • Ich verstehe das so:


    Man entwirft eine Trägerrakete + Raumschiff. Mit dem besagten Raumschiff muss man jeden Planeten/Mond/Stern einmal erreichen.
    Für jedes Neue Ziel darf ich von KSC wieder neu Starten (vollgetankt)

  • Wo braucht man den spezielle lander?


    Eve auf jedenfall. Laythe sowieso. Duna kommt auf den lander an. Tylo vermutlich. Rest ka

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Zitat

    Man entwirft eine Trägerrakete + Raumschiff. Mit dem besagten Raumschiff muss man jeden Planeten/Mond/Stern einmal erreichen. Für jedes Neue Ziel darf ich von KSC wieder neu Starten (vollgetankt)

    Das hast du richtig verstanden.


    Ich hab mir noch eine kleine Sonderregel zum Thema nachtanken beim Jebediahmode überlegt:
    Gerade bei großen Pötten verbaut man ja gerne Atomtriebwerke um noch das letzte bisschen DeltaV aus seinen Tanks zu quetschen und endet so gerne mal mit Brennzeiten von 1 Stunde, daher gelten angedockte Boosterstages auch als Nachtanken. Boosterstages dürfen nur aus 1 Dockingport, 1 Tank, 1 Triebwerk und 4 RCS ports bestehen, das heißt zum Nachfüllen benötigt man ein weiteres Schiff.


    Ich hab hier mal ein Bild wie eine Boosterstage aussehen könnte.

  • Läuft diese Challenge noch?
    Bis jetzt hat sie ja niemand gelöst oder?
    LG Tim

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • Dann weiß ich schon das perfekte Wichtelgeschenk ;D

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.