AMD Radeon HD 7670M Treiber

  • Hallo Leute!
    Kleiner Hinweis zum oben genannten Treiber.
    Finger weg vom 13.8 Beta Treiber von AMD.com!!!!
    Das Ding hat mir gestern das ganze System zerhauen. Fast alle Anwendungen funktionierten nicht mehr. Mein Bildschirm war übersäht von Meldungen: "die Anwendung xyz.exe funktioniert nicht mehr." Browsernutzung war so gut wie unmöglich, da alle plugins sofort beim öffnen abstürzten.
    Und das im sekunden takt. Virenscan ergab keine Fehler. Rücksetzen zum original Treiber brachte auch nichts.
    Erst das Rücksetzen zu einem Wiederherstellungspunkt hat das Problem dann gelöst.
    Ich habe keine Ahnung warum da was passiert ist. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr?!


    Aber zur Vorsorge, seid gewarnt vor dieser Treiber Version, sofern Ihr auch diese Graka habt. :pinch:

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Naja, dieser Catalyst ist doch für eine Menge Grafikkarten, nicht nur für diese ?
    Gibts denn schon weitere Meldungen im Netz dazu? Wann ist der Treiber rausgekommen?


    Mal gut, dass meine kaputt und eingeschickt ist, ich hab grad ne NVidia als Ersatz drinne. :P Sonst würde es mich wol auch betreffen.
    Vieleicht hängts aber mit was ganz anderem zusammen, das nur zeitlich zufällig auf die Treiberinstallation viel?

    od8rbtkt.jpg

  • Also soweit ich weiß ist der Treiber dieses Jahr rausgekommen. Im Netz gibt es ein paar Posts, das der Fehlerhaft sei, obwohl er alte Fehler ausbüglen sollte. Kann mir kaum vorstellen, dass es an was anderen gelegen haben soll, als dem Treiber. Kurz nach Installation und Neustart(ansonsten habe ich nichts angerührt und alles lief vorher, wie immer, normal) stürzten die ersten Anwendungen ab. Insbesondere die mit Internetverbindung, wie Steam,also auch KSP, Adobe Flash, und alles andere was mit dem Netz verbunden ist. World of Tanks funktionierte noch, jedoch mit schweren Problemen. Flackern bis der Arzt kommt hieß es dort. Ich tippe mal auf fehlerhafte Reg. Einträge des neuen Treibers. "never touch a running system" sag ich da nur. ;)

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Das hat mit der Regestry soviel zu tun wie ein Kamel mit wissenschaft...
    Das ganze dürfte wohl an ner inkompatiblität zur GraKa liegen... Ich werde mal die Finger vom Treiber lassen, da dass eine meiner Grafikkarten im Lappi ist ^^ Es könnte nartürlich auch sein, dass der neue Treiber einen Fehler beim entfernen des alten Treibers gemacht hat und dann... Naja... random stuff und so...

    It's not a bug it's the users fault