Meine Tankstation und eine Frage zum Thema Docken

  • HiHo Kerbonauten,


    ich bin derzeit am Bauen einer Tankstation, wo ich später meine Schiffe die von Kerbin kommen Auftanken kann.
    So viel dazu, nun meine Docking-Frage, wie auf dem Bild zu sehen hat die Tankstation 3 "Tank-arme" mit sogenannten "Inline Clamp-O-Tron" Parts.
    Allerdings sind diese nicht wirklich Symmetrisch zu einander. Ich hab das Problem wenn ich diese Andocke ich per Augenmaß die Arme drehe um das Symmetrisch hin zu bekommen es sieht schon ganz gut aus, allerdings ist es nicht Perfekt. Das Problem was daraus entstehen kann ist das ich an den großen Tank am ende ja auch ein Docking Part angebracht habe und ich hatte überlegt diese dann alle zu Verbinden doch wenn die Arme nichts Exakt gleich ausgerichtet sind passt das dann überhaupt mit dem Docking?
    Ihr könnt mir auch gerne noch Tipps&Tricks sowie Anmerkungen zu meiner Station geben da es die erste ist die ich Baue :)



    PS: Normalerweise sollten bei dem "Energiemodul" 6 Solar Panels dran sein doch da ist was beim Transport schief gegangen xD das wird aber heute noch ausgetauscht ;)




    viele Grüße
    Mclollig

  • Ich hab jetzt noch mal ein Bild angehängt und will euch nochmal erklären wie genau ich das meinte.
    Die beiden Arme, Rot markiert, sind nicht genau Symmetrisch zu einander. Wenn ich ein Tank nun an der Grünen Stelle hinzufüge und diese beiden Tanks mit einander über eine Leitung verbinden will per "Inline Clamp-O-Tron" bekomme ich doch sicherlich Probleme wenn ich diese an der Blauen Markierung verbinden will. Weil die Rot markierten Arme nicht richtig zu einander ausgerichtet sind.
    Wie kann ich die beiden Arme denn richtig ausrichten ich hab wie gesagt das nur per Augenmaß gemacht.

  • Mit nicht genau symmetrisch,meinst du das die gedreht sind oder an dem mittleren Modul versetzt sind?
    Sollten sie nur gedreht sein spielt das keine Rolle, aber wenn sie versetzt sind könnte das schwer werden. Es gibt nichts schlechteres als eine Station die unter Spannung steht.
    Ich würde das Teil ja sol lassen und noch einen orangen Tank andocken damit das wieder symmetrisch ist.

  • ahoi,


    kann mir bitte mal jemand erklären, wie das mit dem auftanken funktioniert? docken etc. ist ja durch mechjeb 2, zumindest für mich kein problem mehr...aber das auftanken schon ;)

  • Wenn du angedockt hast machste Rechtsklick auf einen Tank. Dann drückst und hälst du die Alt Taste und machst Rechtsklick auf den anderen Tank z.B. den leeren den du auffüllen willst. Jetzt sind zwei Fenster geöffnet in denen unter dem Füllstand auch noch Buttons sind wo In und Out dransteht. Wenn du also deinen Tank auffüllen willst drückst du ganz einfach bei deinem leeren Tank auf In oder bei dem vollen Tank auf Out. Fertig :D

    lzg55w9g.png

  • Wie kann ich die beiden Arme denn richtig ausrichten ich hab wie gesagt das nur per Augenmaß gemacht.


    Ich habe mal im englischen Forum im Damned Robotics-Thread einen Mod gefunden. Ich kann ihn gerade nicht finden aber sobald ich ihn gefunden habe, schreibe ich es hier.


    EDIT: Hier ist die Seite im Damned Robotics-Thread.
    Hier ist der Download-Link
    Hier ein Video


    Der Nachteil ist: Er ist nicht für 0.21.1 :(


    Vielleicht tut der Mod aber mit dem Plugin für Damned Robotics: Magic Smoke Industries Infernal Robotics.


    Ich hoffe, ich habe geholfen.