Mission 'Europa' der K.S.C.A.

  • Hallo Community!
    Im Namen der K.S.C.A. (Kerbins Space Crash Agency) stelle ich euch die erste geglückte Mission vor. Missionsnummer wäre 24,195 x 10³, aber um es zu vereinfachen, haben wir sie 'Europa' getauft.


    [gallery]103[/gallery]


    Nach einigen geglückten Tests (was bei uns echt selten ist), waren wir uns sicher, dass diese monströse Rakete den Flug in einen elliptischen Orbit um Kerbin und Mun und später zu Minimus schaffen könnte. Von daher überlegten wir nicht lange und starteten das Ding:


    [gallery]104[/gallery]


    Seltsamerweise vierlief alles ohne Probleme. Die Rackte ruckelte zwar beim Start, aber weder explodierte etwas, noch begang der Kerbonaut "Selbstmord". So konnte der Mun schnell erreicht werden:


    [gallery]105[/gallery]


    Und nach gefühlten 1000 Kerbinumrundungen meldte Professor Zweistein, dass beim nächsten Minimustransit die Gravitation endlich Wirkung zeigen würde.


    [gallery]106[/gallery]


    So näherte sich das Raumschiff auf bis zu 2.000 Kilometer der Oberfläche.


    [gallery]107[/gallery]


    Alelrdings war ein (sinnloser) EVA Einsatz schon längst überfällig. Daher vertrat sich Patdrin nach läppischen 500 Tagen das erste mal die Beine. Doch war die Mission schon gefährdet, da er dabei, wie seine Kollegen der 'Titan' Mission, beinahe verloren ging...


    [gallery]108[/gallery]


    Doch das beste Bild wurde erst gegen Ende der Mission geschossen. Kerbin, Mun, Minimus und 'Europa' vereint...


    [gallery]109[/gallery]


    Um einen Einschwenker in die Kerbinumlaufbahn (Stern, nicht Planet) zu verhindern, machte sich 'Europa' wieder auf den Weg nach Kerbin und wasserte vor der Küste irgend eines Kontinents.


    [gallery]110[/gallery]


    Kerbin Bodenstation an Europa: Over and out! ^^

  • Öhm, die Mission war schon. Das ist kein Plan, sondern eine Aufzeichnung. ^^


    Und das Design ist mir egal, hauptsache es fliegt (in die Luft). :D