Star Made Server mit PvP

  • Bei mir läuft der Server allerdings flüssig, auch bei den großen Schlachtschffen. :seriously:

  • Um ehrlich zu sein wir wissen nicht woran es liegt. Aber wir arbeiten dran...


    Es kann auch nicht an den Schiffen liegen weil das gleiche hatte wir auch manchmal als wir zu dritt aufm Server waren und es quasi noch keine Schiffe gab.
    Andererseits waren wir auch schon mit ich glaube 8 Leuten drauf und is hat nicht gelagt.


    Wir haben ihn jetzt mal neugestartet....

  • Muss mich korrigieren, mir ist wieder was eingefallen was die laggs und FPS Einbrüche verursacht.
    Die ganzen Schiffe bei 2.2.2 hocken zu nah aufeinander! Da gibts bedingt durch die frühe Alpha-Phase des Spiels noch massig Fehler in der Berechnung, wodurch es zu Kollisionen kommt, auch wenn diese nicht optisch sichtbar sind.
    Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mit meinem Schlachter in die nähe eines Planeten geflogen bin, hatte ich auch auf einmal extreme laggs auf meinem Server..

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Das war jetzt auch unsere Vermutung.


    Darum wollen wir jetzt nochmal bei Null starten weil wir zB (und andere bestimmt auch) einfach mal so aus Spass Schiffe hochgeladen und gekauft haben. Die kriegen wir jetzt nicht mehr weg und bei der Gelegenheit können wir gleich nochmal über unsere Fraktion nachdenken ^^.


    Dazu eine Frage: Wieviele Fraktionen haltet ihr für Sinnvoll?


    Meine Meinung kennt ihr ja schon ( so 3 Fraktionen ) Wir sind jetzt gut 20 Leute wenn ich mich nicht ihre... Da sollte was machbar sein. :thumbsup:


    So in diesem Sinne gute n8.

  • Ich empfehl 2-3 von mir geschaffene Jaeger Tüpen (leicht mittel schwer) in die für Piraten span vorgesehenes Verzeichnis aufzunehmen. Sind nerfig wie schmeisfliegen nicht zu groß eher kein und nur mittelstar Geschützt bewaffnet für ihre größe im verhältnis. Wenn Intresse besteht gebe ich euch die dateien.


    Auch als Standart Jäger für alle zu kaufen wäre es interesant.


    Der preis ohne eingebautes Faktion und ai modul ligt bei 28k bis 50k im vergelich zum Standart Piratenschiff mit 160+k definitif etwas leichter zu bekämpfen. Aber nerfig wie Schmeisfliegen für große Schiffe. Diese brauchen dann wirklich leichte abwehrtürme.


    Dann würden nur noch ein schönes Piraten/Handelsgilde Hauptschiff 400K 4 Dockinplätze 8Türme und ein Fregatte (1 Turm) ca 100k fehlen


    Vieleicht noch ein Frachtschiff ca 150k wert (2türme) aber sonst Schwach das würde dann das Universum bereichern.
    Wenn dann Piraten / Handelsgilde spant auftaucht sind es dann immer bunte Verbände.
    Bei interesse würde ich gerne auch andere dies für euch basteln.

  • Öhmm, ja falls sie nicht so starke Schilde hätten.
    Achja und reicht es einfach wenn man sein Schiff ganz normal unter create a new entry abspeichert?

    image.php?ribbon=481