Unbemannt starten...?????

  • Hallo Kerbalnauten,ist es irgendwie möglich unbemannt zu starten oder die Kapsel bzw Raumschiffe individuell zu bemannen...????


    Das Problem...wenn ich z.b. meinen "AresV Altair Moonlander" in den Orbit schicke ist dieser ja schon voll besetzt,also mit 4/4 Crew Mitglieder.


    Da ich aber sehr auf Realismus bedacht bin möchte ich den lander natürlich unbemannt starten lassen und die Crew per rendevouze mit einem Orion Raumschiff in den moonlander umsteigen lassen...geht aber nicht da beide Raumschiffe voll besetzt sind... :cursing:


    Noch ein kleines Beispiel...für meine Duna (Mars) Mission...hier möchte ich gerne zwei unbemannte Rettungskapselln mitnehmen die später die Crew wieder sicher nach Kerbin bring...geht leider auch nicht,da ja wieder jede Kapsel komplett bemannt ist.... :cursing:


    Vielleicht hatt jemand eine Idee... :rolleyes:

  • Vor dem Start alle aussteigen lassen oder die Version 0.21 abwarten. Da soll man das ja regeln können.


    Alternativ beim Bau als erstes Teil keine Kapsel sondern ein Remote-Teil verwenden. Dann bleiben die Kapseln leer.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • huch, die Kapseln werden seit 0.20 immer befüllt? siehste mal, noch nicht gemerkt =)

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • Ich kann mir vorstellen, dass mit dem neuen Crew Management des 0.21 Updates die individuelle Bemannung der einzelnen Kapseln möglich wird.
    Also einfach abwarten oder Crew Manifest verwenden. ^^

  • Da wirst du wohl entweder die Remote-Controls einbauen müssen, oder - wie hier schon genannt wurde - die Kerbals vor dem Start aussteigen lassen müssen. Das ist zwar etwas umständlich, aber was will man sonst auch machen, wenn man nicht alles über Plug-Ins und/oder Mods regeln möchte.


    Vllt. hast du ja nur "Noname-Kerbals" in deiner Rakete, die kannst du einfach auf dem Boden verpuffen lassen und keiner stört sich daran. *diabolisch lach*


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---