• es gibt nette statistiken dazu, 49% der gamer sind heutzutage weiblich...


    klar unterscheidet sich das von gerne zu gerne. Ich ohne weibliche Chars hätte ein so ein RPG!, wie StarCitizen, für mich kaum einen Spiel wert.


    Ich, für meinen Teil, spiele eigenlich immer weibliche Chars *g* kann mich mit männlichen nicht identifiziern ^^'

  • Bei Massefekt spielte ich damals auch einen weiblichen Char. Bei RPG Spielen in Singelplayer im Dritteperson Style kann ich einfach nicht ständig einen Männlichen Hintern vor mir rumwackeln sehen. Es ist bei dieser Art von spielen eher als würde ich die Figur die ich sehe wie eine Puppe in ihrer Spilewelt steuern. Bei Egochootern ist es anders da fühle ich mich genau wie die Person die ich im Spiel darstelle und Spiele somit auch lieber einen Männlichen Char. Meist sogar versuche ich ihn so ähnlich zu machen wie nur möglich. Oder wie ich mich selber gerne sehe. Meine Frau hat auch einen Star Citizen Acount. Es würde sie sehr stören einen Kerl zu Spielen.

  • Ich würde auch eher einen Männlichen Char spielen. Gerade im Multiplayer wenn man eine Frau spielt kann es dann mal passieren dass die Männer mit dir flirten. Aber wer's mag... :crylaugh:

  • Naja, ich verstehe zwar das die NPC's die Gesellschaft widerspiegeln sollen (50/50 ca) aber ich kann mir schlecht vorstellen das sich wirklich so viel Frauen für so ein Spiel interessieren. Also ich mein jetzt rein von den Playern. Vielleicht ist ja die jüngere Generation (unter 30) da anders. Meine Tochter spielt auch gerne mal. Allerdings niemals Battelfield oder so was... 30% Frauenanteil finde ich trotzdem beeindruckend!


    Ich für meinen Teil, könnte keinen weiblichen Charakter spielen, da ich ständig in männliche Verhaltensformen zurück fallen würde. :P


    Und über TS würde das auch blöd kommen wenn ich auf einmal eine männliche Stimme hätte. :thumbup:


    Allerdings finde ich es auch recht irritiert wenn man in der 3th Person ständig die Är... Vor seinen Augen hat! :( Die Raumanzüge sind doch recht Körper betont! ;)

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Die Fragen in den Schiffs-Q&A's werden aber auch immer blöder.
    Naja wenigstens waren ein paar gute dabei. So zum Beispiel, dass man nur alleine Fahren kann, wenn man 1 SCU transportieren will auf der Dragonfly.


    Aber warum fragt man, ob man eine Size 2 Waffen an die Size 1 Slots machen kann. Also ich habe ja 2 Size 1 Slots und will 1 Size 2 Waffe anbauen :facepalm:




    [hr]



    Test, Test. Ist das Mikro an?
    2.4.1 ist für uns zum Download verfügbar


    [hr]


    Was man so über den Bengal Carrier hört und lies ist echt beeindruckend. Ich bin gespannt wie und ob es tatsächlich im Spiel umgesetzt werden kann.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also bei mir ist eine neue Graka schon für Jahresende eingeplant!


    Das Ding wird wirklich gewaltig! Ich hab irgendwo mal gelesen/gehört, dass man es auch als Orga besitzen kann. Wenn das stimmt, frag ich mich, wieviel Mann man wohl dafür braucht! Das könnte man nur mit einer Weltumspannenden Orga schaffen. Wenn die einen Schlafen gehen, übernehmen die andern. Im Schichtbetrieb so zu sagen! 8o

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Es heißt, dass ein Bengal Carrier 80 Mann Besatzung benötigt. Also müsste die Orga Minimum 480 Leuten aufbringen, um das Schiff 24 h besetzt zu halten, sofern jeder 4 h pro Tag spielt ;)
    Damit verfügt die Orga aber noch nicht über Begleitjäger, Verstärkung etc. Daher würde ich sagen, die Orga muss 4000 Leute groß sein, wenn man nicht jeden Tag spielen will.


    P.S.: Jede Orga kann einen Bengal Carrier übernehmen, denn eine nicht besetzter Carrier gehört niemanden und die Carrier können nicht in einem Hangar geparkt werden.
    P.P.S.: Eine Idris würde in den Hangar der Bengal passen ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich glaube nicht, dass man eine Bangal einfach so mitnehmen kann, wenn sie im Safespace an einer Raumstation andockt.
    Allerdings, wenn man den örtlichen Behörden gegenüber mit etwas Überzeugungsgel.., ääh kraft ankommt, wird sich der Träger wahrscheinlich mitnehmen lassen. ;)

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Also meine Information war vom letzten mal das der Bangel ca 200 Mann Braucht (90 Geschütztürme). Die Irdris soll ja schon bei 30 Mann liegen.
    Und das jeweils ohne Reserve/Pilotenmanschaft. Einen Bangel zu Commandieren wird uns in 42 bei guten ergebnis warscheinlich möglichgemacht.
    Im PU sind diese Schiffe nicht zu erwerben (entern ?). es sind nur 11 Produzierte exemplare genant worden . Wir sollten uns lieber auf den kleineren Begleitträgern Konzentrieren. Klein ist relativ (Warscheinlich bietet dieser Platz für 2-10 STAFFELN an Jägern und Bombern)(Wie groß ist nur eine Staffel). Als Forscher werden wir vorsichtig schlachten zwischen diesen Kolossen aufzeichnen und dann eine Doku darüber im PU verkaufen. Mit Titeln wie " Der Untergang der UEE Hattekeinglück " oder " Viel Licht, kein Knall aber Trümmer im All. "
    Doch einfach gesagt, ich habe den mund nicht mehr zubekommen als ich eine Tali dort im Lift gesehen habe.

  • Du kannst dir den Bengal Carrier nicht kaufen, sondern nur entern. Dies wurde bereits mehrfach in verschiedenen CIG Formaten gesagt. Wie Balduin weiter ausführte gibt es davon gerade einmal 2 Hände voll (etwas übervoll).
    Generell gilt, dass jedes Schiff, was nicht in einem Hangar geparkt werden kann, beim verlassen (ausloggen) nicht despawned. Bei der Idris sind sie gerade am Überlegen, wie sie das machen.
    Ich bin mir da gerade nicht sicher, da ich diese Entwicklung nicht weiter verfolgt habe. Aber ich meine zu glauben, dass diese auch nicht im Hangar geparkt und es keine sicheren Raumhäfen gäbe. Achtung darin ist viel glauben und wenig wissen.


    Aber wenn die Aussagen korrekt sind dann ja, dein Schiff ist nicht sicher, auch wenn du es gekauft hast (ja immer schon so Kommuniziert). Deswegen muss man sich es eben als Orga gut überlegen, wie groß man werden will und werden kann.


    P.S.: Wenn für den Bengal Carrier 200 Leute notwendig sind, dann erhöht sich die Orgastärke auf 4800 + Begleitschiffs und deren Personal. Also vielleicht 6000?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Allerdings gehst du bei diesen Zahlen wahrscheinlich davon aus, dass die jeweilige Orga keine NPC's einsetzt.
    Trotzdem wären die drei größten Orgas in SC auf jeden Fall in der Lage eine Bengal zu betreiben.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Natürlich gehe ich davon aus, aber ob du 100 NPC auf einem Haufen dirigieren kannst steht noch nicht fest. Es soll eine maximale Anzahl an NPC geben, die man steuern kann.
    Sagen wir die liegt bei 5 NPC gleichzeitig. Dann hat nicht ein Kapitän die Kontrolle über das Schiff, sondern 800 die jeweils 5 NPC mitbringen.
    Dann darf auch nicht vergessen werden, dass beim Ausloggen die NPC wieder von Board müssen oder das Kommando muss irgendwie übergeben werden.


    P.S.: Mir ist bewusst, dass gewisse Tätigkeiten von den NPC auch direkt ausgeführt werden. Darunter fällt zum Beispiel der Verteidigungsfall.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Sind die 200 Mann Besatzung eigentlich als Kernbesatzung zu verstehen? Also die Leute die Zwingend notwendig sind?


    Wenn man Geschütze, Sensoren, Küche, Krankenstation und den Kindergarten unbemannt lässt. Sprich nur die Maschinenräume und die Brücke bemannt, kann man ihn vielleicht auch mit weniger fliegen.
    Es wird sich ja kein Spieler finden, der 4 Stunden am Tag in seinem Geschützturm wartet. Sondern der Spieler wird gerufen wenn es notwendig wird.

  • Die 200 Mann sind für die Steuerung des Schiffes notwendig. Davon fallen ca. 40 % auf verschiedene Waffensysteme ab (Balduin nannte oben 90 Geschütze, jedoch wird nicht jedes Geschütz separat gesteuert). Bleiben also noch 120 Mann bzw. Frauen. Diese verteilen sich auf Navigation, Steuerung, Kommunikation, Wartung und alle anderen Bereiche. Von CIG gibt es derzeit keine Aussage, ob auf Facility Manager notwendig sind ^^
    Du kannst natürlich auch mit weniger Leuten das Schiff fliegen, doch dann wird es immer gewisse Einschränkungen geben. Im Vergleich dazu ein Beispiel an der Conny. Natürlich kann der Kapitän alles alleine Steuern. Doch sein Job wird deutlich entlastet, wenn ein zweite Helfer sich nur um das Schildmanagement kümmert. Damit hat der Kapitän die Augen frei für andere Sachen. Ähnlich wird es sich bei dem Bengal Carrier verhalten. Und natürlich mag man selbst nicht 4 h in einem Geschützturm hocken. Doch wenn der Einsatz kommt, dann wirft man den Basketball in die Ecke, verlässt den Trainingsraum oder lässt sein Essen stehen, um das Schiff zu verteidigen.


    Als Vergleich hierfür, solltet ihr euch überlegen, wie es bei der Feuerwehr aussieht. Dort wartet auch keiner die ganze Zeit im Leiterwagen. Alternativ, wenn ihr mit Feuerwehr nichts am Hut habt, schaut euch heutige Flugzeugträger an. Das ist nichts anderes.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich würde sagen, die Crewgröße liegt immer zwischen den verfügbaren Betten und der maximal Besetzbaren Anzahl an Stationen.
    So ist eine Freelancer ausgelegt auf 1 Pilot + 1 Copilot/Mechaniker/Gunner, sowie 2 Passagiere (es gibt 4 Betten, offiziell liegt die Crewangabe jedoch bei 2) allerdings lässt sie sich auch alleine betreiben, auch wenn das etwas aufwändiger ist.
    Eine Constellation will 1 Pilot, 1 Copilot, 1 Captain und einen für den Gescützturm/Sensorphalanx und bietet 4 betten.
    EIne Starfarere hat 7 betten und 5 geschütztürme, brauch Captein(1), 1.Offizier/Pilot(1), Mechaniker (1) Ladeoffizier/Copilot(1), Gunner(3).
    Eine Superhorent hat platz für 2 braucht aber nur einen Piloten.
    etc.


    D.h. ein Schiff lässt sich sehr wohl mit einer reduzierten Crew betreiben, diese hat dann aber mehr zu tun.
    Also wird die Bengal ein Quartier mit 80 Betten haben ob da der Platz für die Flugmannschaften dabei ist ist fraglich

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)